Dahlien

Dahlien: Ungiftig, dekorativ und sogar essbar!

Artikel zitieren

Dahlien, manchmal auch heute noch Georginen genannt, sind völlig ungiftig. Sie sind deshalb der ideale Blumenschmuck für Gärten, Terrassen und Balkon, selbst wenn Kinder oder Tiere im Haus sind.

Georginen giftig
Dahlien sind nicht nur völlig ungiftig, sie sind sogar essbar
AUF EINEN BLICK
Sind Dahlien giftig oder ungiftig?
Sind Dahlien giftig? Nein, Dahlien sind völlig ungiftig und enthalten keinerlei Giftstoffe. Sie sind daher ideal als Blumenschmuck für Gärten, Terrassen und Balkone, selbst wenn Kinder oder Tiere im Haus sind. Dahlien sind sogar essbar und können als Salat oder Dekoration für Gerichte verwendet werden.

Die Dahlie ist nicht giftig

Dahlien enthalten keinerlei Giftstoffe. Auch wenn Kinder häufig im Garten spielen oder Hund und Katze sich viel darin aufhalten, dürfen Sie ohne Bedenken Dahlien pflanzen.

Dahlien können Sie sogar essen!

Die Dahlie ist nicht nur nicht giftig – sie ist sogar essbar. Aus den Blättern lässt sich ein herzhafter Salat zubereiten. Mit den Blüten lassen sich viele Gerichte wunderbar dekorieren:

  • Cocktails
  • Suppen
  • Fischplatten

Das Aroma der Georginen ist würzig-säuerlich mit einem leicht erdigen Beigeschmack, der vor allem mit Fisch wunderbar harmoniert.

Tipps & Tricks

Ihre Kinder möchten gern ein eigenes Blumenbeet anlegen? Dann ist die ungiftige Dahlie die perfekte Pflanze. Zudem lässt sie sich relativ leicht auspflanzen und die Pflege ist auch nicht sehr aufwendig.