Pfefferminze

Mäuse vertreiben mit Pfefferminzöl: So geht’s

Artikel zitieren

Pfefferminzöl ist nicht nur ein beliebtes Heilmittel bei Kopfschmerzen oder Erkältungen. Auch zur Mäusebekämpfung in Haus und Garten lässt sich das Öl gut einsetzen.

Pfefferminzöl gegen Mäuse
AUF EINEN BLICK
Wie hilft Pfefferminzöl gegen Mäuse?
Pfefferminzöl ist ein wirksames Mittel gegen Mäuse, da der starke Duft abschreckend wirkt. Durch das Verteilen von Pfefferminzöl-getränkten Wattebäuschen in Mauselöchern oder das Pflanzen von Pfefferminze im Garten können Mäuse effektiv vertrieben werden.

Pfefferminzöl gegen Mäuse einsetzen

Der starke aromatische Geruch von Pfefferminze behagt den Nagern überhaupt nicht. Besonders konzentriert ist das Aroma im Pfefferminzöl.

Pfefferminzöl können Sie selbst herstellen, indem Sie frische Pfefferminze auf dem Garten für einige Zeit in Öl einlegen und die Flaschen luftdicht verschließen. Alternativ erhalten Sie das Öl im Reformhaus oder im Fachhandel.

Mäusebekämpfung durch Pfefferminzöl

Träufeln Sie einige Tropfen des Öls auf Wattebäusche und stecken diese in alle Mauselöcher.

Außerdem überdecken Sie mit ein paar Tropfen Pfefferminzöl andere Gerüche nach Essbarem, durch die Mäuse angezogen werden.

Tipps & Tricks

Möchten Sie Mäuse aus dem Garten vertreiben, pflanzen Sie Pfefferminze vor die Mauselöcher. Auch die Pflanzen verströmen einen intensiven Geruch, den die Mäuse nicht mögen.

Ce