Canna

Canna-Pflanzen: Welche Erde eignet sich am besten?

Artikel zitieren

Eine passende Erde für das Blumenrohr kann äußerst bedeutsam sein, um die Blüte intensiv und lange andauernd erleben zu können. Doch welche Anforderungen sollte sie erfüllen?

Canna Erde
AUF EINEN BLICK
Welche Erde benötigt die Canna Pflanze?
Für das Blumenrohr Canna ist normale Blumenerde (7,00€ bei Amazon*) oder Kübelpflanzenerde ausreichend. Wichtig ist, dass die Erde gut saugfähig, vorgedüngt und frei von Bodenkrankheiten und Viren ist. Nährstoffe wie Stickstoff, Phosphor und Kalium sollten enthalten sein.

Normale Blumenerde genügt

Für Canna gibt es im Handel spezielle Erde zu kaufen. Für Fachleute kann das eine gute Wahl sein. Doch für Hobbygärtner genügt in der Regel eine normale Blumenerde (7,00€ bei Amazon*) oder Kübelpflanzenerde.

Für die Pflanzung im Garten kann die Erde gern lehmig sein. Dann ist eine gute Saugfähigkeit gegeben und die Erde bleibt länger feucht. Es ist es ratsam, eine vorgedüngte Erde zu benutzen. Sie sollte frei von Bodenkrankheiten und Viren sein. Bedeutsame Nährstoffe sind vor allem:

  • Stickstoff
  • Phosphor
  • Kalium

Tipps & Tricks

Wichtig bei der Erde ist, dass sie von der Pflanze gut aufgenommen werden kann. Sie sollte organische Stoffe in einem guten Verhältnis zueinander enthalten und frei von Ballaststoffen sein.