Physalis

Die ideale Keimtemperatur: So gedeiht Ihre Physalis optimal

Artikel zitieren

Möchten Sie eine Physalis pflanzen und der Staude von Anfang an optimale Wachstumsbedingungen schaffen, so spielt natürlich auch die Keimtemperatur eine wesentliche Rolle. In unserem kompakten Beitrag erfahren Sie die ideale Gradzahl.

keimtemperatur-physalis
Bei um die 25 Grad keimt die Physalis bestens
AUF EINEN BLICK
Welche Keimtemperatur ist ideal für Physalis?
Die ideale Keimtemperatur für Physalis liegt bei 25 Grad Celsius, jedoch keimen sie auch bei Temperaturen ab 20 Grad innerhalb von drei Wochen. Um eine optimale Keimung zu ermöglichen, sollten sie einen warmen, hellen Standort wie einen Fensterplatz wählen.

Was ist die ideale Keimtemperatur für die Physalis?

Die ideale Keimtemperatur für die Physalis beträgt 25 Grad Celsius. Doch das Nachtschattengewächs keimt normalerweise auch bei etwas niedrigeren Temperaturen ab etwa 20 Grad Celsius innerhalb von drei Wochen. Kühler sollte es allerdings nicht sein.

Tipp

Der Physalis einen hellen Platz geben

Um eine schnelle Keimung zu begünstigen, sollten Sie der Physalis nicht nur einen warmen, sondern auch einen hellen Standort geben. Wählen Sie am besten einen Fensterplatz. Übrigens ist die Pflanze ein Lichtkeimer. Bedecken Sie die Samen also nur minimal mit Erde.

Bilder: Sofiaworld / Shutterstock