Husarenknöpfchen

Erfreulich ungefährlich: Husarenknöpfchen sind nicht giftig

Artikel zitieren

Husarenknöpfchen, auch Husarenköpfchen, erfreuen sich unter Pflanzenfreunden nicht umsonst so großer Beliebtheit. Husarenknopf ist nicht nur völlig pflegeleicht, die Pflanze ist auch nicht giftig und deshalb auch für Haushalte mit Kindern und Tieren bestens geeignet.

Husarenknöpfchen gefährlich
Das Husarenknöpfchen ist für Mensch und Tier ungefährlich
AUF EINEN BLICK
Sind Husarenknöpfchen giftig?
Husarenknöpfchen sind für Haushalte mit Kindern und Tieren ideal, da sie keinerlei Giftstoffe enthalten. Selbst wenn Pflanzenteile verzehrt werden, besteht keine Gefahr für die Gesundheit.

Husarenknöpfchen für Haushalte mit Kindern ideal

Das Husarenköpfchen enthält keinerlei Giftstoffe. Sie können den Husarenkopf deshalb unbedenklich auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten ziehen, auch wenn Kinder und Haustiere zur Familie gehören.

Selbst wenn kleine Kinder, Hunde oder Katzen Pflanzenteile der nicht giftigen Sommerblume verzehren, besteht keine Gefahr für die Gesundheit.

Die Ansprüche an die Pflege sind so gering, dass Sie kaum etwas falsch machen können und sich trotzdem viele Monate lang an der reichen Blüte erfreuen können.

Tipp

Husarenknöpfchen gibt es in sehr vielen Sorten, die sich allerdings nur geringfügig in der Blütenfarbe unterscheiden. Allen gemein ist, dass sie nicht winterhart sind.