Spargel

Spargel für Hunde: Ist das gesunde Gemüse erlaubt?

Artikel zitieren

Die Sorge vieler Hundebesitzer, ob der im Garten angebaute Spargel Hunden schadet, ist unbegründet. Im Gegenteil – vor allem Grünspargel enthält viele wichtige Mineralstoffe, die dem Hund gut tun.

Spargel für Hunde
AUF EINEN BLICK
Ist Spargel für Hunde unbedenklich?
Ist Spargel für Hunde geeignet? Ja, Spargel, insbesondere Grünspargel, kann Hunden gefüttert werden, da er wichtige Mineralstoffe enthält und dem Hund gut tut. Sowohl roher als auch gekochter Spargel ist für Hunde unbedenklich, kann aber harntreibend wirken.

Spargel im Hundenapf?

Es spricht nichts gegen das Füttern von rohem oder gekochtem Spargel an Hunde, wenn die Ernte zu reich ausgefallen ist. Spargel wirkt harntreibend, manche Hunde müssen nach dem Verzehr öfter nach draußen.

Tipps & Tricks

Hundebesitzer, die barfen, also ihre Hunde mit artgerechter Rohkost füttern, geben gern Grünspargel. Allerdings verschmähen manche Vierbeiner das Edelgemüse.