Selbstversorger Gleichgesinnte

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Vor ca einem Monat hat mich irgend so ein Viech in den Oberschenkel gestochen. Habe heute noch eine Wunde, rund und etwa so groß wie ein 20Ct- Stück. Aber es tut zumindest nicht mehr jucken, weil ich sofort Aloe Vera drauf geschmiert habe.

Eventuell solltest du das lieber deinem Arzt zeigen. Meine Mutter hatte von Insektenstichen schon öfters Infektionen - vor allem von so einer bestimmten kleinen Bremsenart (klein wie eine Fliege mit dreieckigen Flügeln). Da musste eine Salbe ran.
Evt, hattest du auch einen unbemerkten Zeckenstich und da könnte noch etwas wie Boreliose in's Spiel kommen.

Es sei denn du kennst das schon so bei dir. Dass du so lange noch einen Fleck hast.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Eventuell solltest du das lieber deinem Arzt zeigen. Meine Mutter hatte von Insektenstichen schon öfters Infektionen - vor allem von so einer bestimmten kleinen Bremsenart (klein wie eine Fliege mit dreieckigen Flügeln). Da musste eine Salbe ran.
Evt, hattest du auch einen unbemerkten Zeckenstich und da könnte noch etwas wie Boreliose in's Spiel kommen.

Es sei denn du kennst das schon so bei dir. Dass du so lange noch einen Fleck hast.
Zeckenstistiche hatte ich als Kind mehrere und von daher weiss ich, dass man die Zecken mit einer Pinzette rausholen muss. Aber dieser Stich schaut anders aus, ist bedeutend größer.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Genau so denken Tiere bestimmt auch "Wir haben nix gegen Menschen solange sie da bleiben wo se hin gehören " .Nur das wir ihnen schon alles weg genommen haben !
[/QUOTE]
Was Du in #97 als Zitat von mir angibst, habe ich nie gesagt, bzw geschrieben. Das waren Deine Worte aus #90
Tiere können nicht denken
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Du hast doch geschrieben "Du hast nichts gegen Tiere solange sie da bleiben wo sie hin gehören".Meine Antwort drauf "Genau das selbe denken Tiere bestimmt über uns" ,ich denke solltest mir keine Worte andichten :22x22-emoji-u1f600: Eine wie ich die selbst Wasser schalenfür Wespen neben ihren kaffetisch auf Balkon stellt würde nie nieee niemals nicht sagen das Tiere da hin sollen wo se hingehören den ich sehe nur den Menschen als nicht zur Natur dazu gehörig
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Also hab noch mal geschaut du schreibst hast gegen kein Insekt ect was solange sie da bleiben wo sie hin gehören,meine Antwort GENAU SO DENKEN TIERE AUCH ÜBER UNS MENSCHEN ,also deine Worte mitnichten meine Meinung oder Antwort
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
"Ich bin bereit so ein Stich zu ertragen ,solange ich weiß das ich den Arten sterben jedenfalls ein wenig entgegen setzen kann.."
Dies waren Deine Worte ( letzter Satz #90 )
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Aber um den Satz von mir ging es ja net.Is auch echt Latte für mich is es jetzt schon Schnee von gestern..Bin auch der Meinung jedem das seine ,jeder wie er will.Wie gesagt bin keine Allergiker ein Stich würde ich in Kauf nehmen is in meinen 40 Lebensjahres aber noch net vor gekommen ,toi toi toi (Vielleicht lieben Wespen und Co mich auch wer weiß) des weiteren werde ich in meinen eignen Garten alles dafür tuen das sich jedes Lebewesen wohl fühlt und jeh nachdem wo er im Garten lebt Ecken für sich hat
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Huhu ihr Lieben.Hatte heute mal etwas Zeit zu Gärtnern und gleich mal das nass kälte Wetter für neue ausaaten genutzt. Da mein pflücksalat (Lollo rosso,Lollo bionda) nicht mehr sehr lange machen wird bald kommt der schoss,habe ich heute mal einen amerikanischen braunen gepflanzt .Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Sorte? Caracas mini Möhre und radis auch noch neu bzw Folge saat rein.Was ich echt begeistert bin sind meine langen Möhren die kann ich wahrscheinlich bald ernten.Caracas is neu Versuch auch noch nie gepflanzt
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Guten Morgen.Da ich mein Garten momentan am neu gestalten bin (manch einer weiß ja vlt noch Thema Wiese/Rasen :22x22-emoji-u1f600:) möchte ich eine Sitz Ecke/Grill Ecke in einer passenden Stelle,so für den Boden benötige ich steinplatten(nennt man das so !?) War beim Baumarkt und ca ab 5eu aufwärts für eine Platte wo ich mindestens 50 brauche erscheint mir doch etwas teuer.Habt ihr eine Idee oder selbst mal erworben wo man so Platten günstiger her bekommt ?
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Ich bin da ganz schlecht. Aber viele Leute schaffen es so etwas irgendwo gebraucht einzusammeln und machen die tollsten Sachen. Vielleicht schaust du in ebay Kleinanzeigen oder Willhaben - je nachdem, wo du herkommst.

Im Idealfall verschenken manche Leute ja so Sachen, wenn man sie selbst abholt...
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Danke für die Antworten,ich schau mal bei Kleinanzeigen,Uiuiui selbst machen is auch eine Idee,jetzt muss ich nur noch einen finden der es macht :22x22-emoji-u1f602:
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ach ich bin da nicht so emanzipiert,Ich lasse mir gerne helfen :22x22-08::22x22-emoji-u1f601:
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Nur, weil man als Mensch in der Lage sein kann, in der Rangordnung niedrigere Lebewesen zu töten, heißt das noch lange nicht, dass man dies auch tun sollte.( Das hat mich heute sehr zum Nachdenken gebracht,was für wahre Worte)
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Nur, weil man als Mensch in der Lage sein kann, in der Rangordnung niedrigere Lebewesen zu töten, heißt das noch lange nicht, dass man dies auch tun sollte.( Das hat mich heute sehr zum Nachdenken gebracht,was für wahre Worte)
Soll das heissen, dass Du all das Ungezifer, was Deine Pflanzen und Blumen im Garten kaputt frisst am Leben lässt?
 
F

Fiducia

Gast
Also ich lasse fast alle "Ungeziefer" am Leben. Ich hatte mich sogar gefreut, Blattläuse auf eine Rose zu finden, damit die Marienkäfer was zu fressen haben. Aber ich gestehe, vor Jahren hatte ich sehr viele Gartenlaubkäfer, die meine Rosenblüten auffraßen, da habe ich eingegriffen, und die Buxuszünslerraupen habe ich auch beseitigt
Gartenlaubkäfer hab ich nun zwar auch, aber nicht so sehr viele. Wenn ein paar Blüten gefressen werden, ist das für mich okay.
 
F

Fiducia

Gast
Ich weiß ja nicht, warum man Ratten, Zecken, Flöhe u.a. Ungeziefer am Leben lassen sollte...
Ein jedes Lebewesen hat seine Berechtigung. Sogar Ratten sind sehr intelligente Tiere . Manche halten ja auch Ratten als Haustiere. Das müsste ich nun nicht haben. Aber ist denn ein Eichhörnchen besser als eine Ratte ? Sie sehen niedlich aus, ärgern den Menschen nicht, aber sie plündern Vogelnester. Sie fressen Vogeleier und auch kleine Küken. Zecken, Flöhe, naja, es liegt im Auge des Betrachters.. Ich hab auch Angst vor Zecken und Flöhe müsste es meinetwegen auch nicht geben, aber auch sie werden schon einen Zweck in der Natur haben. Viele Ungeziefer sind eben auch Nahrung für andere von uns geliebten Tieren.
Und was ist dann mit Rehe ? Die fressen bei uns im Garten einiges ab. Sind die dann auch Ungeziefer, die man nicht am Leben lassen sollte ?
Ich weiß nicht, vielleicht sollte doch eher der Mensch von der Erde verschwinden.
 

Folge uns auf Social Media

Oben