Liebe Grüße aus dem Norden Brandenburgs

Kartoffelkäfer

Junggärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
91
Gefällt mir
62
Standort
Land Brandenburg
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe gerade den Weg zu euch gefunden und möchte mich ganz kurz vorstellen. Ich bin Petra, mit Leib und Seele Landei und mag alles was dazu gehört. Am liebsten bin ich in meinem kleinen Gemüsegarten oder bin mit Handarbeiten beschäftigt. Auch mit Hörspielen oder Bücher kann ich meine Freizeit verbringen.
Ich habe hier beim ersten kurzen Stöbern in euren Beiträgen festgestellt, dass jegliche Fragen beantwortet werden und nützliche Kommentare und Antworten dabei sind. Von daher freue ich mich auf regen Austausch.

Liebe Grüße
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
504
Gefällt mir
180
:22x22-emoji-u1f308: Willkommen im Forum :22x22-emoji-u1f3f3-200d-1f308:

Cooler Name übrigens. Auch wenn ich den Käfer selber nicht im Garten haben würde wollen :22x22-emoji-u1f602:

Aber außerhalb des Gartens ist er ja an sich sehr schön mit seinen Streifen.

Lesen tue ich übrigens auch sehr gerne. Nur momenan fehlt mir irgendwie die Muße dazu... aber das wird wieder. Gern auch im Garten bei einer Tasse Tee. :22x22-emoji-u1f60a:
 

Kartoffelkäfer

Junggärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
91
Gefällt mir
62
Standort
Land Brandenburg
@sanftgrün Danke für die Grüße.
Kartoffelkäfer finde ich ebenfalls hübsch, habe sie allerdings auch nur ganz selten auf meinen Kartoffelpflanzen.

Meine Bücher warten auf mich auch noch bis zum Winter. Im Moment wird eher geerntet und verarbeitet. :emoji_tomato::emoji_strawberry::emoji_watermelon:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.940
Gefällt mir
2.889
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Kartoffelkäfer
und willkommen im Forum.
Hier werden nicht nur Fragen beantwortet, Tips und altes Gärtnerwissen weitergegeben, es gibt hier auch viel Unterhaltung und „Kurzweil“

Stachelbär grüsst
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartoffelkäfer

Junggärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
91
Gefällt mir
62
Standort
Land Brandenburg
Ich habe gerade mitbekommen, dass sich mein Status von Sämling auf Keimling verändert hat. Leider habe ich nicht mitbekommen, wann das geschah. Mich würde auch interessieren, wie hier der Werdegang ist und wann man ab welcher Anzahl von Beiträgen den Status ändert.
 

Blumentopfgärtner

Junggärtner
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
143
Gefällt mir
64
Ist halt wie bei der Armee- bis man General oder Gartenguru wird dauert es seine Zeit... willkommen im Forum!
Scheint der Julimond bleich, ist die Luft an Regen reich:22x22-emoji-u1f60a:
 

Kartoffelkäfer

Junggärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
91
Gefällt mir
62
Standort
Land Brandenburg
@Blumengärtner Vielen Dank für das Willkommen. Ich will nicht auf Biegen und Brechen schnell zum General werden, ich bin eben nur neugierig. :22x22-emoji-u1f604:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.940
Gefällt mir
2.889
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich habe gerade mitbekommen, dass sich mein Status von Sämling auf Keimling verändert hat. Leider habe ich nicht mitbekommen, wann das geschah. Mich würde auch interessieren, wie hier der Werdegang ist und wann man ab welcher Anzahl von Beiträgen den Status ändert.
Hi Kartoffelkäfer, guggst Du hier:
Gezählt wir jeder Beitrag, egal ob Du nur "Hallo" schreibst oder "Bitteschön"...
Nachrichten in den PN's werden nicht mitgezählt.
 

bärchen

Obergärtner
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
967
Gefällt mir
383
Standort
Bayern
Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß in der Runde.
Übrigens: Bei uns im Volksmund heißt der Kartoffelkäfer "Coloradokäfer".:emoji_potato:
 
Oben