Erläuterungen zu Titeln und Punkten

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
117
Gefällt mir
155
Hallo liebe Leute!

Schon öfters kam die Frage auf was es mit den Titeln und den Punkten auf sich hat. Das möchte ich hier kurz einmal erklären. Genau, diese beiden hier sind gemeint:
817


Update: Es gibt jetzt 9 Titel, die abhängig von der Beitragszahl vergeben werden. Die benötigte Beitragszahl kannst du hier ablesen:


Danke an Stachelbär, der Vorschläge zur Erweiterung der alten Titel gemacht hat.

Viele Grüße
Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
117
Gefällt mir
155
Für die ersten 131 Beiträge gibt es also insgesamt 16 Punkte :) und für die nächsten 868 Beiträge gibt es nichts :(
Wer hat sich das ausgedacht ? :oops:
Falls du die Verhältnismäßigkeit nicht gut findest können wir gerne über Verbesserungen diskutieren, das hatte ich oben ja auch angeregt. Hintergrund ist, dass es auch nur eine begrenzte Anzahl von Titeln gibt (5). Wenn ich die Anzahl der Punkte erhöhe, werden die Titel relativ schnell erreicht. Deshalb müssten auch neue Titel hinzugefügt werden. Ist das nachvollziehbar?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.591
Gefällt mir
1.609
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Es gibt derzeit folgende 5 Titel:
  1. Keimling
  2. Jungpflanze
  3. Gärtner
  4. Profigärtner
  5. Gartenguru
Hintergrund ist, dass es auch nur eine begrenzte Anzahl von Titeln gibt (5). Wenn ich die Anzahl der Punkte erhöhe, werden die Titel relativ schnell erreicht. Deshalb müssten auch neue Titel hinzugefügt werden. Ist das nachvollziehbar?
  • Keimling
  • Jungpflanze
wenn man/frau diesem Terminus berücksichtigt, dann fehlen da noch Solitärpflanze / Groß-Pflanze
  • Gärtner
  • Profigärtner
und bei vorgenannten Obergärtner, Meister der Gärtner ;)
doch stellt sich auch die Frage - Braucht man/frau Titel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
Jan 22, 2019
Beiträge
257
Gefällt mir
118
achsoo darum, mich hat das nur verwundert...... lacht warum bist du der obergärtner oder meistergärtner
 
Seit
Jan 22, 2019
Beiträge
257
Gefällt mir
118
ooch das darfste nicht sagen bist schon richtig kommbitend ich lese dich gerne denn das was du sagst das bringst du immer auf den punkt, das gefällt mir
 

Andreas

Gartenguru
Seit
Dez 13, 2018
Beiträge
1.651
Gefällt mir
689
Standort
Chemnitz
Hallo liebe Leute!

Schon öfters kam die Frage auf was es mit den Titeln und den Punkten auf sich hat. Das möchte ich hier kurz einmal erklären. Genau, diese beiden hier sind gemeint:
Anhang anzeigen 817

Es gibt derzeit folgende 5 Titel:
  1. Keimling (0)
  2. Jungpflanze (5)
  3. Gärtner (25)
  4. Profigärtner (45)
  5. Gartenguru (100)
Jedes neue Mitglied fängt mit dem ersten Titel "Keimling" an. Im Laufe der Forumsaktivität werden Punkte gesammelt. Die Zahl in Klammern entspricht der jeweiligen Anzahl von Punkten, die für den nächsten Titel benötigt werden.

Für das Erreichen dieser Meilensteine werden Punkte vergeben:
  • Erste Nachricht im Forum geschrieben -> 1 Punkt
  • Du erhältst das erste "Gefällt mir" -> 2 Punkte
  • Du hast deine ersten 30 Beiträge geschrieben -> 5 Punkte
  • Du hast deine ersten 100 Beiträge geschrieben -> 10 Punkte
  • Du hast insgesamt 25 "Gefällt mir" erhalten -> 10 Punkte
  • Du hast insgesamt 100 "Gefällt mir" erhalten -> 15 Punkte
  • Du hast insgesamt 250 "Gefällt mir" erhalten -> 20 Punkte
  • Du hast insgesamt 1000 Beiträge geschrieben -> 20 Punkte
  • Du hast insgesamt 500 "Gefällt mir" erhalten -> 30 Punkte
Ein Beispiel: Jemand ist neu im Forum und schreibt 30 Beiträge. Dann erhält er/sie 1+5=6 Punkte (erster Beiträg und insgesamt 30 Beiträge) und den Titel Jungpflanze. Werden diese Beiträge 25x mit "Gefällt mir" ausgezeichnet, gibt es noch einmal 2+10=12 Punkte plus die 6 vorhandenen macht also 6+12=18 Punkte. Einen neuen Titel gibt es damit noch nicht, weil für Gärtner insgesamt 25 Punkte benötigt werden.

Ich hoffe es ist für jeden nachvollziehbar was es damit auf sich hat. Für Fragen oder Verbesserungsvorschläge bin ich gerne offen. Dafür könnt ihr hier einfach eine Nachricht hinterlassen.

Viele Grüße
Nils
Hallo Stachelbär !
Ich bin dafür . Geht los !
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
117
Gefällt mir
155
Wie wäre es mit diesen Namen?
  • Sämling
  • Keimling
  • Jungpflanze
  • Solitärpflanze
  • Junggärtner
  • Gärtner
  • Profigärtner
  • Obergärtner
  • Gartenguru
Finde ich auch gut, danke für die Ausarbeitung.

Ich denke wir verzichten auf die "Meilensteine", die sind doch ein bisschen kompliziert. Ich überlege noch einmal wie man die Abstufungen machen kann.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
117
Gefällt mir
155
Liebe Leute, hiermit verkündige ich eine Reform der User-Titel ;)

Bei jeder Verdoppelung der Beitragszahl gibt es einen neuen Titel. Bitte seht das nicht so bierernst, das ist in erster Linie als Witz gedacht und nur ein klitzekleiner Ansporn. So sieht das neue Schema aus:
1132

Die Änderung ist jetzt schon aktiv. Falls noch jemand Einsprüche hat, bitte nicht so lange damit warten, sondern diese hier äußern.

Und natürlich: Das alte System aus meinem Beitrag ganz oben gilt nun nicht mehr.
 

Andreas

Gartenguru
Seit
Dez 13, 2018
Beiträge
1.651
Gefällt mir
689
Standort
Chemnitz
Liebe Leute, hiermit verkündige ich eine Reform der User-Titel ;)

Bei jeder Verdoppelung der Beitragszahl gibt es einen neuen Titel. Bitte seht das nicht so bierernst, das ist in erster Linie als Witz gedacht und nur ein klitzekleiner Ansporn. So sieht das neue Schema aus:
Anhang anzeigen 1132
Die Änderung ist jetzt schon aktiv. Falls noch jemand Einsprüche hat, bitte nicht so lange damit warten, sondern diese hier äußern.

Und natürlich: Das alte System aus meinem Beitrag ganz oben gilt nun nicht mehr.
Bin dabei !
 
Oben