Forum Gebrauchsanweisung: Titel und Beitrag bearbeiten

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
138
Gefällt mir
186
Hallo, hier zwei kurze Anleitungen wie man den Titel eines Themas und die Nachricht selbst bearbeiten kann.

Titel bearbeiten
Wenn du das Thema selbst erstellt hast, kann du jederzeit den Titel des Beitrages bearbeiten. So gehst du vor.
  1. Log dich im Forum an (wenn nicht schon automatisch passiert)
  2. Klicke auf ein Thema das du gestartet hast
  3. Oben rechts über deinem Beitrag ist ein kleiner Schalter mit weiteren Optionen. Klicke darauf und dann auf "Thema bearbeiten". Jetzt gib den neuen Titel ein und gehen auch speichern. Hier ein Bild wie es aussieht:
thema.png




Nachricht bearbeiten
Du kannst jede Nachricht die du öffentlich schreibst editieren. So gehst du vor:
  1. Log dich im Forum an (wenn nicht schon automatisch passiert)
  2. Klicke auf ein Thema in dem du einen Beitrag geschrieben hast
  3. Unter der letzten Textzeile deines Beitrages befindet sich ein Link mit der Aufschrift "bearbeiten". Klicke hier drauf. Es öffnet sich dein Beitrag im Editor. Diesen kannst du jetzt anpassen und musst die Änderung dann speichern. So sieht es aus:
beitag.png
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
und nun gleich meinen ganzen Beitrag zu löschen!:mad::mad:so war das nicht gemeint!!! ich wollte nur Hilfe, damit
er ordentlich aussieht ----noch einmal mache ich mir nicht die Mühe!!
und das hier geht auch an Nils
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
138
Gefällt mir
186
und nun gleich meinen ganzen Beitrag zu löschen!:mad::mad:so war das nicht gemeint!!! ich wollte nur Hilfe, damit
er ordentlich aussieht ----noch einmal mache ich mir nicht die Mühe!!
und das hier geht auch an Nils
Dein Beitrag ist noch vorhanden: https://www.gartenjournal.net/forum/threads/exotische-kletter-und-schlingpflanzen-1-thema-thunbergia-alata-schwarzaeugige-susanne.357/
Nur die Diskussion von dir und Stachelbär darüber wie man die Formatierung richtig macht ist gelöscht. Dafür haben du und Stachelbär doch die Einverständnis gegeben. Haben wir uns da missverstanden?
Verstehe es nicht so richtig, wichtige Informationen sind doch nicht verloren gegangen.
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Ich habe meinen Betrag nicht gefunden und angenommen, daß er von Dir gelöscht wurde. Mein Einverständnis, die Gespräche
zwischen Stachelbär und mir zu löschen, war gegeben. Auf der Seite des Forums "was ist neu" ist der Beitrag nicht mehr vor-
handen. Wo finde ich ihn denn, sollte er noch vorhanden sein? Was für Probleme, als ob man das 1. Mal am PC sitzt! Mit den
Fotos habe ich probiert. Das erste Foto kommt größer, die anderen dann genau so klein wie üblich und wird prozentual ganz
langsam hochgeladen, bedi den nächsten Bildern geht es ruckzuck. Kann das nicht verstehen.
Foto0602.jpg
Foto1169.jpg

Alice
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.773
Gefällt mir
1.842
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hi Alice,
wenn Du auf der Seite Was ist Neu? etwas runter scrollst, dann erscheint unten ein grüner Knopf Mehr anzeigen
nachdem Drücken sind weitere "Neue Beiträge" zu sehen.
Dass Schwarze Susanne jetzt so weit hinten erscheint liegt daran, dass die aktuellsten Beiträge (unsere Diskussion) gelöscht sind.
Und nun ist mangels neuer Beiträge, Deine erstellter Beitrag vom Sonntag der Aktuellste :)
Sobald dort jemand was postet, wird die Schwarze Susanne wieder aktueller und weiter nach oben auf der Liste rutschen...
Ganz liebe Grüsse
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Ich arbeite seit 1991 am PC, aber ich habe mich noch nie so doof gefühlt wie hier i. M.
LG Alice
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Meine Nachbarin und liebe Freundin meinte eben, ich sollte lieber Strümpfe stricken, häkeln, alles, was alte Oma´s
so machen, statt dessen treibe ich mich soviel in Internet-Foren herum. Aber ich patchworke lieber und schicke
Dir als Dank für all die guten Tipps einen Blumenstrauß.
 

Anhänge

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.773
Gefällt mir
1.842
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Meine Nachbarin und liebe Freundin meinte eben, ich sollte lieber Strümpfe stricken, häkeln, alles, was alte Oma´s
so machen, statt dessen treibe ich mich soviel in Internet-Foren herum. Aber ich patchworke lieber und schicke
Dir als Dank für all die guten Tipps einen Blumenstrauß.
Herzlichen Dank Alice und einen weihnachtichen Gruß in Eure Runde :)

Ich finde am PC arbeiten ist wie beim Kochen... Du greifst in die Schublade nach dem Schneebesen, aber er ist nicht da :(
Du schaust in der Schublade daneben... nicht da :confused:
Öffnest die Spülmaschine... auch nix :mad:
Wäre jetzt Deine Freundin da, so könnte sie Dir sagen, dass nach dem gestrigen gemeinsamen Kochen, sie den Schneebesen zu den Kellen hinter der Schranktür gehängt hat... ;)
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
wow, wie eine wissenschaftliche Abhandlung in Sachen Schneebesen!
Es kommt dabei darauf an, w e r den Schneebesen versteckt hat und er weiß ja wo!
;););)
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Ich dachte, Du wolltest zum Weihnachtsmarkt nach Ffm.!
Apropos zu Deinen Rezepten: hast Du schon den "Aceto Balsamico Di Modena I.G. P, probiert?
Der ist so was von toll! Dann benutze ich Olivenöl aus Spanien: OMED EXTRA VIRGIN, gibts in
2 Sorten. Picual und Arbequina v. Amazon, (18 € - 500ml) aber so super!
LG Alice
Herzlichen Dank Alice und einen weihnachtichen Gruß in Eure Runde :)

Ich finde am PC arbeiten ist wie beim Kochen... Du greifst in die Schublade nach dem Schneebesen, aber er ist nicht da :(
Du schaust in der Schublade daneben... nicht da :confused:
Öffnest die Spülmaschine... auch nix :mad:
Wäre jetzt Deine Freundin da, so könnte sie Dir sagen, dass nach dem gestrigen gemeinsamen Kochen, sie den Schneebesen zu den Kellen hinter der Schranktür gehängt hat... ;)
meine lb. Freundin kocht für ihren Freund in der Eifel!
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
138
Gefällt mir
186
Hallo Alice! Um der Sache mit den Fotos mal auf die Spur zu kommen, wäre es mal interessant zu wissen, welche Dateigröße die Fotos bei dir auch dem Rechner haben. Also zum Beispiel die beiden von oben. Für mich wäre logisch, dass das große halt auch von der Datei viel größer ist. Hast du die Möglichkeit das mal zu prüfen?
Viele Grüße!
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Guten Morgen, Nils
Handy-Kamera:
Foto 1133: Abmessung 1600 x 200, Größe 625 KB (JPEG-Grafik)
" 1518 " 240 x 320, Größe 80,9 KB "
" 0587 " 1536 x 2048 " 1,86 MB "
" 0984 " 1200 x 1600 " 0,98 MB "
Jetzt hatte ich gedacht, des Rätsels Lösung gefunden zu haben und zwar der Unterschied bei der Vergrößerung zwischen KB und MB.
Gegen diese Theorie spricht allerdings das Foto 1133. Nun bin ich genau so klug wie zuvor.
Evtl. kannst Du ja mit meinen Angaben etwas anfangen.
Viele Grüße
Alice
 

Anhänge

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
138
Gefällt mir
186
Hallo Alice!

Danke für die Beispiele. Jetzt kommen wir der Sache doch schon näher. Beim öffnen deiner Bilder hier im Forum fällt auf, dass Bild 2 (Foto1518) viel kleiner ist. Das liegt daran, dass das Bild auch schon auf deinem Computer viel kleiner vorliegt.

Du schreibst, es hat auf deinem Recher 80,9 KB das sind umgerechnet nur 0,0809 MB das heißt, die anderen Bilder sind ca. 10x so groß.
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
aber ich verstehe das nicht, ich fotografieren stets mit der selben Handy-Kamera, gut man dreht das
Handy mal senkrecht mal wagerecht, je nach vorhandenem Objekt und Größe
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
138
Gefällt mir
186
Da bin ich leider auch überfragt. Entweder nimmst du (manche) Bilder schon klein auf. Das müsstest du dann wohl beim Auslösung unbewusst irgendwie machen. Oder der Fehler ist beim Übertragen auf deinen PC.

Aber genau kann ich es leider auch nicht mit einer Ferndiagnose sagen...
 

Bateman

Profigärtner
Seit
Mai 16, 2018
Beiträge
323
Gefällt mir
189
Dann bleibt alles beim Alten. Danke Nils, Du hast vor den Weihnachtstagen sicher Besseres zu tun als meinen Fehlern hinterher zu jagen,
verschieben wir das Problem. Ich werde mich weiterhin bemühen, dahinter zu steigen.
LG und noch einen schönen Tag,
Alice
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.773
Gefällt mir
1.842
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Alice! Um der Sache mit den Fotos mal auf die Spur zu kommen, wäre es mal interessant zu wissen, welche Dateigröße die Fotos bei dir auch dem Rechner haben. Also zum Beispiel die beiden von oben. Für mich wäre logisch, dass das große halt auch von der Datei viel größer ist. Hast du die Möglichkeit das mal zu prüfen?
Viele Grüße!
Hi, ich geb mal meinen Senf dazu...
Sollten die Fotos nicht mit einer Handykammera sondern mit einer üblichen Digitalkammera aufgenommen sein, dann ist es möglich, dass neben der Fotodatei auch die "Thumbs" mit auf den PC geladen wurden. Die Thumbs sind kleine Bildchen vom Original und die Größe
von nur max 100 KB passt da auch... LG
 
Oben