Wurzeln vom Kirschbaum

Neudörfler

Sämling
Seit
Mrz 5, 2020
Beiträge
2
Hallöle Miteinander,

wir haben vor einiger Zeit auf dem Lande einen schönen Dreiseitenhof gekauft und die Gebäude ausgebaut.
Nachdem ich nun den Garten wieder in Ordnung gebracht habe (selbiger war ganz schön verwildert) stellt sich für mich die Frage, was mache ich bei den Wurzeln eines sehr schönen, alten Kirschbaums. Da liegen einige frei an der Oberfläche und sind schon, wahrscheinlich durch den Rasenmäher, an der Oberseite leicht beschädigt.
Soll ich nun das ganze mit Erde neu bedecken, oder lässt man sie, so wie sie jetzt sind?
Kirschbaum1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallöle Miteinander,

wir haben vor einiger Zeit auf dem Lande einen schönen Dreiseitenhof gekauft und die Gebäude ausgebaut.
Nachdem ich nun den Garten wieder in Ordnung gebracht habe (selbiger war ganz schön verwildert) stellt sich für mich die Frage, was mache ich bei den Wurzeln eines sehr schönen, alten Kirschbaums. Da liegen einige frei an der Oberfläche und sind schon, wahrscheinlich durch den Rasenmäher, an der Oberseite leicht beschädigt.
Soll ich nun das ganze mit Erde neu bedecken, oder lässt man sie, so wie sie jetzt sind?
Anhang anzeigen 5724
Hi Neudörfler,
Leider sehe ich in der Fotomitte nur eine Fläche aufgewühlten Rasen - keine Wurzeln...

Und der helle „Strich“ (Foto lässt sich nicht vergrössern) am linken Kirsch-Stämmling - ist das ein Rest abgestorbenen Efeus oder Pilze ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neudörfler

Sämling
Seit
Mrz 5, 2020
Beiträge
2
Hi Neudörfler,
Leider sehe ich in der Fotomitte nur eine Fläche aufgewühlten Rasen - keine Wurzeln...

Und der helle „Strich“ (Foto lässt sich nicht vergrössern) am linken Kirschstämmling - ist das ein Rest abgestorbenen Efeus oder Pilze ?
Hallöle, danke für die Nachfrage. Sorry für das schlechte Foto.
Der "helle" Strich ist die Wurzel, die so ca. 2,5 m oberflächlich, d.h. aus dem Boden schauend verläuft. Efeu oder gar Pilze sind GsD nicht vorhanden
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch
Wir haben vor über 30 Jahren einen wohl noch älteren Kirschbaum am Haus übernommen. Sah gleich aus mit offenen Wurzeln. Da der Baum insgesamt gesund erschien und auch gut trug habe ich den einfach in Ruhe gelassen, hat mich nicht gestört! Vor einigen Jahren dann war der nach einem Blitzschlag so angeschlagen das er nicht mehr standsicher war, er kam dann weg. Schade drum ...
 

Folge uns auf Social Media

Oben