Tomaten im Gewächshaus

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Andreas,
das war doch unsere ( damit meine ich das altersbedingt ) Musik, Musik die wir lieben .

Mein Mann, er hatte immer nebenbei in Rockbands gespielt, und ich lieben die auch heute noch. Ich mag eigentlich jede Musik,von Klassik angefangen, bis Rock,Pop oder auch Schlager. Volksmusik nicht ganz so sehr, aber wo es passt..

Wir hatten vor kurzem Karten von den Kindern geschenkt bekommen, zum 70., für Phil Collins in Köln. Es war einfach nur toll . Nächstes Event ist dann Cher.
In Köln haben wir schon vieles gesehen, u.a. Rolling Stones, Tina Turner Jethro Tull, Genesis auch wenn es lange her ist, aber auch Santiano oder André Rieu.

Diese Musik Videos von You tube sehe ich, bzw höre ich, öfter über den TV .

Besondere Musikwünsche?

Gibt es keine Haue wenn ich so was einfach verlinke ?
 
A

Andreas

Gast
Andreas,
das war doch unsere ( damit meine ich das altersbedingt ) Musik, Musik die wir lieben .

Mein Mann, er hatte immer nebenbei in Rockbands gespielt, und ich lieben die auch heute noch. Ich mag eigentlich jede Musik,von Klassik angefangen, bis Rock,Pop oder auch Schlager. Volksmusik nicht ganz so sehr, aber wo es passt..

Wir hatten vor kurzem Karten von den Kindern geschenkt bekommen, zum 70., für Phil Collins in Köln. Es war einfach nur toll . Nächstes Event ist dann Cher.
In Köln haben wir schon vieles gesehen, u.a. Rolling Stones, Tina Turner Jethro Tull, Genesis auch wenn es lange her ist, aber auch Santiano oder André Rieu.

Diese Musik Videos von You tube sehe ich, bzw höre ich, öfter über den TV .

Besondere Musikwünsche?

Gibt es keine Haue wenn ich so was einfach verlinke ?
Wer soll mich verhauen ?
Aber trotzdem Danke , wir sind hier im Gartenforum und Disziplin muß sein .
Schönen Abend wünscht Andreas
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
478
bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff. 'Twist off' kenne ich nicht als Begriff. Ich nutze zum Marmeladekochen einfach Gläser, die ich mit anderen Inhalten gekauft habe. Ist das schon Twist off? Oder was ist das besondere daran?
 

raimund

Sämling
Seit
Aug 21, 2018
Beiträge
2
Liebe Leute, ich bin neu hier und möchte Euch einiges Fragen. In mein Gewächshaus Pflanze ich jedes Jahr 6-7 Tomatenpflanzen, dazu kommen die ausgebeizten, die gewurzelt haben ( es interessiert mich immer ob daraus auch was wird). Nun habe ich eine Wahnsinnsernte, alle im Haus gestort. Sogar die geistreiche haben Tomaten dran, allerdings sind die noch grün. Meine Frage, kann man Tomatenpflanzen in Etappen ins Gewächshaus Pflanzen, damit nicht alle zur gleichen Zeit reif sind. Man kann die Menge kaum bewältigen?leider gibt es ja bei den Gärtnern nur bis erwähnt Ende Mai Tomatenpflanzen und ich habe mich bisher nicht getraut diese in gewissen Abständen zu pflanzen. Habt Ihr eine Idee wie ich das anstellen könnte, damit ich noch im nov/Dez. vielleicht Tomaten frisch essen kann. Jetzt mache ich z.t. Ketchup o. Zucker oder friere Sie ein für den Winter an Gulaschgerichte oder Tomatensuppe. Eigentlich sind sie dafür zu schade.
Über eine Nachricht würdEuer Gartenfreund Knubbel:22x22-emoji-u1f490:

Ich pflnze meine Tomaten an Schnüren, Wenn sie unten Abgeerntet sind, lasse ich sie einfach herunter.Dazu sollte das Gewächshaus mindestens 3m hoch sein. die gesamte Tomatenlänge ist dann bis ca 4,5m .Ab September musst du die Spitzen kappen, damit die Tomaten an den Spitzennoch reif werden. AnfangNovember ist dann Schluß.
 

Folge uns auf Social Media

Oben