Neue Erdenbürger

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Natürlich, Mütter haben immer recht!:22x22-emoji-u1f60e:
So nach dem Motto: "Entweder ich hab recht, oder Du gibst nach" So ist für jeden was dabei.
Aber - um nun wieder zu dem Ursprungsthema zurückzukehren. Willst Du diese Sittiche später mal behalten, oder gibst Du sie nun wirklich ab.? Wo kann man so was überhaupt abgeben? Im Zoo, oder bei einem Tierarzt...? :22x22-13:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch
Willst Du diese Sittiche später mal behalten, oder gibst Du sie nun wirklich ab.?
Wir haben draußen 2 Volieren, wenn es bei den alten nicht klappt (wegen Fehlprägung?) bekommen die ihre eigene. Abgabe nur unter Protest und dann sicher nicht als Einzeltiere, die gehören in eine Gruppe.
Also am liebsten zu den alten in die Gruppe.
Die letzten beiden Aufzuchten leben bei uns im Haus, Bilder gibt es auch hier in der Galerie.
 
G

Gast 471

Gast
Wir haben draußen 2 Volieren, wenn es bei den alten nicht klappt (wegen Fehlprägung?) bekommen die ihre eigene. Abgabe nur unter Protest und dann sicher nicht als Einzeltiere, die gehören in eine Gruppe.
Also am liebsten zu den alten in die Gruppe.
Die letzten beiden Aufzuchten leben bei uns im Haus, Bilder gibt es auch hier in der Galerie.
Ich hoffe sehr, dass es bei diesen beiden klappt mit der Gruppe.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Ich denk Du bist Pflanzensammler. Was sammelst Du nun mehr? Pflanzen oder Vögel?
Aber solange es nicht Frauen sind.......... :22x22-emoji-u1f60f:
Als ich Deine Bilder sah, musste ich heimlich lachen. Früher hatten wir nähmlich auch einen Wellensittich. Der hatte zwar einen Käfig, war aber nur zu´m Fressen drin.
Eines Tages hatten wir mal Besuch von einem Bekannten einem Ungaren. Der konnte nicht so richtig Deutsch.
Als der Wellensittich, frech wie der nun mal war, ihm auf seine Schulter flog, fragte er "was ist, habt ihr auch so ein lärmendes Gevögel?":22x22-emoji-u1f60f: Aber wir wussten ja alle, was er meint.
Aber komischerweise hat sich der Wellensittich auch mit der Katz und dem Hund verstanden.
Bei denen ging´s zu wie bei Geschwistern "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich"
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fiducia

Gast
Sind nicht unsere Ersten! Alle Jahre wieder.
Wir haben immer mal wieder Zöglinge: Stare, Meisen, Dohlen, Feldhasen, Buchfinken, Eichelhäher, Elstern, Blindschleichen (!) usw.; von den meisten gibt es Bilder!
Niemals werde ich RATTEN aufziehen, die kommen in die Biotonne! Ich hasse Ratten!
So ziemlich die einzigen Tiere die ich nicht mag!
Wie findest du denn die vielen Zöglinge ? Stöbert dein Hund die auf ? Wenn bei uns was passiert, ist es immer schon zu spät.. Wir hatten auf Schleiereulennachwuchs gehofft, aber da tut sich nichts mehr. Wir haben zwar eine Kamera angebaut, aber die war so eingestellt, dass nur nachts Aufnahmen gemacht werden. Eine zeitlang flogen die Eulen in den Nistkasten rein, aber nun nichts mehr..Jedenfalls haben die Eulen über den Winter die Ratten und Mäuse dezimiert.
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.437
Jetzt ist es nicht mehr lang und die kleinen flattern, oder? :22x22-07:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch
Demnächst schlüpfen bei uns 10 Laufenten, alte Bilder in der Galerie ... gerne aber aktuelle!
Eines ist schon älter (ca. 3 Wochen), noch alleine, bald in Gesellschaft!
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
@bärchen : Hast wohl meine Bilder in der Galerie gefunden ... derzeit haben wir nichts neues in der Pflege!
Kommt wohl noch ... Die Hasen gesehen? Und die Dohlen?
Ja, die Bilder mit den Hasen habe ich gesehen. :22x22-00: Allerdings, ein Bild mit Dohlen habe ich nicht gefunden. Werde aber weiter suchen, denn "wer suchet, der findet.
Als ich das Bild sah, wo auch der Hund drauf zu sehen ist, musste ich gleich an unseren Hund von früher denken.
Wir hatten nähmlich hinten im Hof einen selbstgebauten Hasenstall. Der stand auf Beinen unt der Boden hatte eine Öffnung durch welche der Mist durchgefallen ist, wenn der Stall geputzt wurde.
Der Hund hat nun immer wieder probiert, diese Öffnung aufzumachen, war aber zu groß, um unter den Hasensall zu kriechen. Also hat er sich hingelegt und wollte das ganze mit den Pfoten erledigen. Ich kann Dir sagen, das war ein Bild für Götter. Aber dann hat er, nachdem er uns oft genug beobachtet hat, rausbekommen, dass man den Stall auch von vorne öffnen kann. Es hat nicht lange gedauert, bis er es auch konnte und dann hat er die Hasen rausgelassen und über den ganzen Hof gejagt. Aber verletzt oder umgebracht hat er keinen.
Er hat aber immer nur blöd geschaut, wenn die Hasen im Zickzack gelaufen sind.:22x22-emoji-u1f607:
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.360
Standort
Wesermarsch
Neues von den Chaoten: Die Frisur sitzt ...
 

Anhänge

  • DSC00166.JPG
    DSC00166.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 320
  • DSC00165.JPG
    DSC00165.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 305
  • DSC00164.JPG
    DSC00164.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 289
F

Fiducia

Gast
Ich hatte eine Katze, die war auch eine Handaufzucht. Der wollte ich was Gutes tun, und hab ihr Gesellschaft gegönnt.
War ein Griff ins Klo, die Gesellschaft musste wieder umziehen. Die hatte meine Katze endlos terrorisiert, weil die sich nicht wehren konnte. Sie hatte niemals Katzenmanieren gelernt.
Mit Hunden hatte sie auch kein Problem. Einmal kurz Begrüßungsprügel mit Löwengebrüll, dann waren sie Freunde.

Handaufzucht hat halt oft gravierende Nachteile. Aber Nymphensittiche und Katzen bleiben werden ja eh von uns versorgt.
Stimmt, ist nicht einfach mit der Handaufzucht. Ich hatte eine Katze aufgezogen. Nachbarskatze war überfahren worden. Für eine Geschwisterkatze kam die Hilfe zu spät, so war es dann nur die eine, die mit ihrem starken Lebenswillen überlebt hatte. Aber sie hatte oft zu leiden unter anderen Katzen, wurde oft gebissen. Dadurch auch mit Katzenaids angesteckt. Schließlich mussten wir sie einschläfern lassen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben