Hecke mit Folie abdecken

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Leute die Hecke soll weg. Ich darf sie entfernen und ich werde sie auch entfernen. Ich wollte nur wissen ob sie durch mein weg abstirbt. Warum muss ich mich hier rechtfertigen warum wie und weshalb sie wegsoll?
 

hühnermama

Keimling
Seit
Mrz 2, 2019
Beiträge
18
Gefällt mir
16
Standort
Land Brandenburg
Also ich klinke mich jetzt aus der Dikussion aus. Erst sagst du es soll nichts Neues hin, Ballen können tot verbleiben. NUN sagst du sie nervt und es soll was Neues hin. Willst du Antworten hören, die dich weiter bringen, oder die dich bestätigen? Du machst sowieso was du denkst. Also bin ich hier raus.
 

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Es wird nichts Neues gepflanzt. Ergo können die Wurzeln drinnen bleiben. Es wird was aufgestellt auf die Stelle, deswegen soll nichts neues drum herum wachsen. Es sind doch aber keine Antworten, wenn ich von Anfang an meine sie soll weg und mir empfohlen wird sie schön zu schneiden.
 
G

Gast452

Gast
weil du ein mieter bist und nicht alle vermieter wollen das nicht haben nanaky und ihr mieter gerne über so manches wegsetzt so einfach ist das.
 

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Ich bin kein Mieter, es ist mein eigenes Grundstück, mein eigenes Haus, meine eigene Hecke.
 
G

Gast452

Gast
hast du aber so eben erwähnt weil ich dich gefragt habe also was nu. ich glaube eher du weisst selber nicht was du willst wie schon die hühnermama sagt mal so mal so.
 

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Ich hatte dir keine Antwort drauf gegeben. Sagte nur ich darf es. Dachte das reicht und tut nicht zur Sache. Doch die Hecke soll weg und das sage ich doch schon die ganze Zeit. Die Wurzeln können bleiben solange sie nicht wiederkommen. Ob was drauf soll oder nicht tut doch eigentlich nicht zur Sache. Will ja nur das die hecke abstirbt und nicht wiederkommt und die Wurzeln entfernen zu müssen.
 
G

Gast452

Gast
es gibt nur 2 möglichkeiten es abschneiden bis zur erde oder lassen so einfach ist das.
 

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Ja das will ich doch, bis zur Erde abschneiden. Will ja nur wissen ob die Wurzeln wiederkommen oder halt Absterben. Stirbt die Ecke mit der Folie sodass sie nicht wiederkommt?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
2.946
Gefällt mir
2.899
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo nanaky
wenn Du hier im Forum Fragen stellst, dann sollte das so präzise wie möglich sein und nicht Relevantes wie (...weil ich dann Geld spare) weggelassen werden.
Hier lesen viele Deine Fragen und einige wollen Dir helfen und ein jeder "findet ein anderes Haar in der Suppe"
bedeutet, jeder wird von einem speziellen Teil Deiner Frage oder Antworten angesprochen und reagiert entsprechend - vielleicht erhofft sich der Antworter für sich selbst was brauchbares zu erfahren - z. B. wie Du es schaffst, eine tote Hecke deutlich günstiger als eine frisch gerodete zu Entsorgen...
Wenn Du verständlicher Weise nicht begründen willst, warum die Hecke weg soll, dann antworte nicht darauf.
Anders bei technischen oder gärtnerischen Fragen !
Passen auf den von Dir genannten Hänger 1 m3 Grünabfall oder 30 m3 :rolleyes:
Es ist sehr unterschiedlich, wie schnell eine Pflanze auf Lichtentzug reagiert, manche treiben sogar aus der Wurzel,
2-3 Jahre später wieder aus, auch wenn der Oberteil schon lange abgestorben ist.
Es ist nicht schlimm, wenn Du nicht die Pflanzensorte bestimmen kannst. Aber dann braucht es aussagefähige Fotos !
Keiner hier hat Lust, seine Freizeit, unbezahlt, mit schreiben von möglichen Vorgehensweisen, Varianten und Ratespielen zu vergeuden...

in diesem Sinn
Stachelbär
 
Zuletzt bearbeitet:

nanaky

Keimling
Seit
Mrz 13, 2019
Beiträge
14
Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Hilfe. Thread kann geschlossen werden.
 

Stephill

Solitärpflanze
Seit
Mrz 8, 2019
Beiträge
73
Gefällt mir
55
Standort
Bayern u Tirol
Ja das will ich doch, bis zur Erde abschneiden. Will ja nur wissen ob die Wurzeln wiederkommen oder halt Absterben. Stirbt die Ecke mit der Folie sodass sie nicht wiederkommt?
Liebe Nanaky, deswegen würdest Du um Fotos gebeten, um die Pflanze zu bestimmen. Dann hättest Du bestimmt brauchbare Tipps bekommen. denn es gibt so manche Pflanzen, die kannst Du oberirdisch schneiden wie Du willst, sie wachsen unterirdisch über Rhizome weiter und finden dann notfalls 5 m weiter ihren Weg zur Oberfläche. Kann ein Schuss nach hinten sein und erst recht teuer werden, wenn Du dann zum Beispile neu terrassieren musst....Versuch doch einfach die Pflanze zu bestimmen oder ein Foto hochzuladen, dann wird Dir bestimmt geholfen werden.
Was hältst Du von eBay Kleinanzeigen, stell sie doch einfach für Selbstabholer und Selbstausgraber bis zu bestimmten Wunsch-Zeitpunkt ins Netz. Dann sparst Du Dir evtl sowohl Arbeit als auch Kosten!?
 
Oben