Forum-Gebrauchsanweisung: Magazin: 955 Pflanzen in der Datenbank

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.563
Gefällt mir
1.566
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Nils,
  • Zur Zeit sind 955 Pflanzen in der Datenbank gelistet.
  • Gibt es dort die Möglichkeit auch Pflanzen namentlich zu suchen (deutsch oder lateinisch) ?
  • Gibt es ein Namenverzeichnis, das aufrufbar ist?
  • Oder dient diese Datenbank ausschlieslich der Pflanzenbestimmung? - die ja gut funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
117
Gefällt mir
155
Hallo Stachelbär, bisher sind die von dir genannten Funktionen nicht Bestandteil der Datenbank. Es wäre aber in der Tat eine Überlegung wert...
 
Seit
Mai 24, 2018
Beiträge
6
Gefällt mir
0
wie funktioniert die Pflanzenbestimmung ? Ich bin hier noch neu und versuche mich rein zu lesen.LG Rosenliebhaberin54
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.563
Gefällt mir
1.566
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
wie funktioniert die Pflanzenbestimmung ? Ich bin hier noch neu und versuche mich rein zu lesen.LG Rosenliebhaberin54
Liebe Rosenliebhaberin
Eigentlich ist es recht einfach:
  1. Im Magazin Pflanzenfinder anklicken
  2. Detailsuche anklicken
  3. Die Fragen mit all dem beantworten was Du über die gesuchte Pflanze weisst
  4. Zeige Ergebnis anklicken
 
Oben