Blume auf Heide in Hayingen (BW)

alfredhelmut

Sämling
Seit
Sep 15, 2018
Beiträge
8
Gefällt mir
1
Hallo, ich habe im Sommer diese Blume gefunden und weiss nicht wie sie heißt. Ich meine sie aus meiner Jugend als Alpenblume "Jagazorn" (mundartlich) zu kennen. Weiss das wer?
 

Anhänge

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.974
Gefällt mir
1.996
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo, ich habe im Sommer diese Blume gefunden und weiss nicht wie sie heißt. Ich meine sie aus meiner Jugend als Alpenblume "Jagazorn" (mundartlich) zu kennen. Weiss das wer?
Ja, Alpenanemone...
Moin Alfredhelmut,
meinst Du Hayingen, dort wo es einen Händler gibt für gebrauchte G-Teile, in Nähe von Zwiefalten?
Du meinst Blume auf Weide... oder
Stachelbär grüsst
 

Limelight

Junggärtner
Seit
Aug 15, 2019
Beiträge
118
Gefällt mir
79
Bei uns nennt man die Kuhschelle, die hab ich im Garten, wild wachsen die bei uns leider nicht :-(
 

bärchen

Gärtner
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
233
Gefällt mir
124
Standort
82256
Bei un nennt man sie "Kuckucksblume", die sind wild gewachsen, überall - im Garten, auf Wiesen, am Waldesrand,....
 

Fiducia

Junggärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
150
Gefällt mir
113
Standort
Ostfriesland
Kuckucksblume ? Bei uns nennt man Wiesenschaumkraut Kuckucksblume. Regional sind die Pflanzennamen unterschiedlich, aber es wir doch sehr verwirrend, wenn der gleiche Name für völlig verschiedenen Pflanzen verwendet wird.
Kuhschelle hab ich letztes Jahr gepflanzt. Mal sehen, ob es sich auch in diesem Jahr hier wohl fühlt.
 
Oben