Apfelbaum mit Backpulver spritzen

Wolf

Sämling
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Ich habe gelesen, dass man einen Apfelbaum auch mit Backpulver gegen Schädlinge schützen kann. Wie funktioniert die Spritzung mit Backpulver? Wieviel Päckchen auf einen Liter Wasser?
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
23
Also ich hab im Netz gefunden, dass man die mit Öl oder Zucker mischen soll, zum Beispiel 2 Päckchen Backpulver und 5 Esslöffel Zucker auf 5 Liter Wasser oder 3 Packungen auf 5 Liter plus 3 bis 4 Esslöffel Öl. Also zwei bis drei Packungen pro 5 Liter scheint gut zu sein. Hast du's schon ausprobiert?
 

Tiogo

Gärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
281
Gefällt mir
216
Ich wäre auch am Ergebnis interessiert. Und gegen welche Schädlinge genau ist das gedacht?
 
Oben