Mango für Hunde

Dürfen Hunde Mangos fressen?

Gelegentlich fressen sogar Hunde gern kleinere Mengen Obst oder Gemüse. Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden. Mangos schaden Hunden im allgemeinen nicht. Sie sind relativ säurearm und dadurch gut verträglich.

Manche Hundehalter behaupten, dass Mangos für ein schönes Fell sorgen. Durch ihren hohen Vitamin A-Gehalt stärken sie das Herz und das Immunsystem, sowohl bei Menschen als auch bei Tieren. Außerdem verbessern sie die Blutgerinnung.

Positive Wirkung der Mango:

  • herzstärkend
  • immunstärkend
  • magenfreundlich
  • verbessert die Blutgerinnung

Gesundheitsschädliche Stoffe in der Mango

Bevor Sie eine Mango verfüttern, sollten Sie diese gründlich abwaschen, denn auf der Schale können sich gesundheitsschädliche Stoffe befinden. Manchmal kommt beim Pflücken der milchige Saft der Pflanze an die Frucht, er ist in größeren Mengen giftig. Außerdem werden exotische Früchte oft vor dem Transport gegen Schimmel und Schädlinge gespritzt.

Tipps & Tricks

Verfüttern Sie nur kleine Mengen einer gut gewaschenen und reifen Mango an Ihren Hund.

UE

Beiträge aus dem Forum

  1. HILFE! Wie heißt diese Pflanze???

    Hallo zusammen, ich habe neulich diese Pflanze bei H&M Home entdeckt, die Verkäuferin konnte mir leider auch keinen genauen Namen geben. Viele sagen es sei ein Feigenbaum oder Gummibaum, aber ich vergleiche ich die Bilder online finde ich keine Pflanze die dieser ähnlich sieht.... Kann mir bitte jemand genau sagen wie der Typ heißt? DANKE im Voraus.

  2. Hokkaido Farbe

    Hallo, ich habe einen Hokkaido mit grauer Farbe . Der erste der kam, war ganz ok. Wie man ihn kennt, orange. Der Zweite leider nicht. Ist er essbar? Was ist da passiert? https://www.gartenjournal.net/forum/data/attachments/0/285-2c2535181c9f0017ac5cad5165d8fd81.jpg

  3. Leylandi ( Zypresse ) Hecke oder Baum

    Hallo liebe Forenmitglieder, wir möchten eine 12 Meter lange Leylandi-Hecke pflanzen. Die Pflanzen sollen bei Lieferung bereits bis 4,00 Meter hoch sein. Die Hecke soll ca.8,00 Meter hoch werden als Sichtschutz zu einem Mehrfamilienhaus und regelmäßig geschnitten werden damit diese nicht so breit wird und über die Nachbargrenze wächst.. Grenzabstand für Hecken über 2,00 Meter in Hessen sind 0,75 Meter bei Hecken - und 2,00 Meter Grenzabstand von Bäumen. Handelt es sich bei uns um eine Leylandi-Hecke oder um Leylandi-Bäume. Wir würden uns über Antworten freuen. Grüßen alle Forenmitglieder

  4. Gelbblühende Krokusart?

    ich habe aus Italien mitgebrachte gelbblühende Krokusart, die im September brlüht, was ist das?

  5. Unbekannte Apfelsorten

    Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Wir besitzen zwei alte Obstbäume, die heuer seit langen wieder einen hohen Ertrag bringen. Leider kennen wir die Sorte nicht und wissen auch nicht, wann diese Äpfel geerntet und wie sie gelagert werden. Welche beiden Sorten könnten das sein? Beste Grüße, Bernd