Hokkaido

Hokkaido Kürbis Saison: Wann ist die beste Erntezeit?

Artikel zitieren

Üblicherweise werden Sommer- und Winterkürbisse voneinander unterschieden. Der leuchtend orangerote Hokkaido Kürbis zählt zu den Winterkürbissen und lässt sich nach der Ernte etwa drei bis vier Monate einlagern. So können Sie auch im Winter noch von einem vitamin- und nährstoffreichen Vorrat zehren.

Hokkaido Saison
AUF EINEN BLICK
Wann ist die Saison für Hokkaido Kürbisse?
Die Hauptsaison des Hokkaido Kürbisses liegt zwischen September und November, wobei erste Früchte schon Ende Juli bis Anfang August reif sein können. Ihr Reife- und Erntezeitpunkt hängt von Aussaatzeit und Wetterbedingungen ab.

Ernte ab August

Die ersten Hokkaido Kürbisse können bereits Ende Juli / Anfang August reifen, doch ihre Hauptsaison hat diese Kürbissorte in den Monaten von September bis November. Der tatsächliche Reife- und damit Erntezeitpunkt ist abhängig von dem Zeitpunkt der Aussaat im Frühjahr sowie vom Wetter.

Tipps & Tricks

Hokkaido Kürbis ist deutlich nährstoffreicher als andere Winterkürbissorten. Am besten bewahren Sie seinen hohen Vitamin- und Mineralstoffgehalt, wenn Sie die Früchte gleich nach der Ernte klein schneiden und einfrieren.