Zypressen in Spanien, haben Pilzbefall wie kann ich sie behandeln und retten?

Renata Christa

Sämling
Seit
Sep 19, 2020
Beiträge
1
Ich habe einige Zypressen teils vor vielen Jahren, teils erst neu bepflanzt . Nun merke ich dass sie plötzlich Pilzbefall haben.
Um welchen Pilz oder Pilze handelt es sich?
Ich weiß nun , dass man Zypressen weder zuviel noch zu wenig gießen darf. Meine Erde hier in Südostandalusier i, in einem alten Vulkangebiet ( lebe mitten in einer Caldera) und in meinem Garten habe ich schwere Lehmerde. Wahrscheinlich habe ich auf einmal zuviel gegossen und nun haben sich Pilze gebildet. Würde gerne wissen wie diese Pilze heissen und mit welchen Mitteln ich sie bekämpfen bzw. loswerden kann.Ich freu mich sehr über kommende Ratschläge!!!
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Hallo und herzlich Willkommen in der Runde,

Stell doch mal ein Bild Deiner Zypressen ein.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Hallo 'Renata, Grüß dich!
Um dir da weiterhelfen zu können, bräuchten wir ein Foto von den Zypressen - wie eine ganze Zypresse aussieht und einen Ast/Äste , wo du einen Pilz vermutest.
Von einmal zu viel gegossen bekommt die Zypresse keinen Pilz... :22x22-08:
Südost Andalusien - sehr schöne Gegend...
 

Folge uns auf Social Media

Oben