Zwetschgen mit Maden

Ambar

Sämling
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Ich habe 3 Zwetschgen Bäume, aber die Früchte haben zur Erntezeit Maden. Was kann ich gegen tun?
 

Gartenzwerg

Sämling
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
4
Gefällt mir
1
Da gibt's so spezielle Madenfallen. Die müssen allerdings zur bzw. kurz vor der Blütezeit aufgestellt werden, damit die Falter, die die Eier legen, daran hängen bleiben. Also jetzt kann gegen die Maden nichts mehr machen, die sind schon längst in den Zwetschgen drin. Aber nächstes Jahr im April solltest du dir unbedingt so ein paar Fallen anschaffen!
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
23
Ja, da kann man jetzt nicht mehr viel machen. Aber die sind doch bestimmt nicht alle befallen, oder? Und dann im nächsten Jahr rechtzeitig vorsorgen!
 
Oben