gelöst zwei Gäste in meinem Garten - was ist das?

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Hallo,

zwei unterschiedliche Pflanzen

Diese erste Pflanze vermehrt sich immens, blüht aber nett. Wird ca. 50 cm hoch und wird sehr ausladend (Durchmesser sogar bis zu 80cm vielleicht mehr, dann entferne ich sie immer). Im Juli ist sie dann schon verblüht und die Nachfolger für das nächste Jahr sind schon am Start sind aber noch kleiner, blühen aber schon. Die Blätter sind behaart und schmal. Die Blüten sind blau-lila und klein aber viele.
2460


Die Zweite ist ein neuer Gast und einmalig. Sie ist derzeit ca.70 cm hoch und im Durchmesser ca. 40 cm. Die ausgewachsenen Blätter sind handgroß.
Die Blüten sind klein und hell-lila und sitzen irgendwie direkt am Stamm oder den Seitenästen.
2461

2462


...und irgendwann lerne ich dann auch wie man die Bilder vernünftig einbindet. Entschuldigung für die riesen Dinger.
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Mit denn Bildern hier einsetzen stehe ich auch noch auf Kriegsfuß.
Nur vom Handy das klappt ab und zu.

Das erste könnte Anchusa arvensis,Ackerkrummhals, sein.

Das untere Bild sieht von den Blättern und auch Blüten sehr stark wie eine Malven Sorte ( wilde Malven ? ) aus.
 

Nils

Moderator
Mitarbeiter
Seit
Okt 5, 2017
Beiträge
232
...und irgendwann lerne ich dann auch wie man die Bilder vernünftig einbindet. Entschuldigung für die riesen Dinger.

Hallo Dahlia! Wenn du unter dem Textfeld für die Eingabe der Nachricht auf "Datei anhängen" drückst, dann wird das Bild an die Nachricht angeheftet. So wird Bild<---> Text nicht so zerrissen.
Der Knopf sieht so aus:
2474


Viele Grüße
Nils
 

Dahlia

Profigärtner
Seit
Jul 27, 2019
Beiträge
477
Super LilliaBella…die erste ist sicherlich Anchusa arvensis,Ackerkrummhals, ich habe gegoogled. Bei der zweiten könnte es eine Malve sein. Allerdings ist die Blüte sehr klein. Keine Ahnung woher die ist. Kann der Samen im Vogelfutter sein?
 
A

Andreas

Gast
Super LilliaBella…die erste ist sicherlich Anchusa arvensis,Ackerkrummhals, ich habe gegoogled. Bei der zweiten könnte es eine Malve sein. Allerdings ist die Blüte sehr klein. Keine Ahnung woher die ist. Kann der Samen im Vogelfutter sein?
Sowohl im Futter als auch im Kot .
Sogar Fischeier werden auf diese Art verbreitet .
 

Folge uns auf Social Media

Oben