gelöst Zimmerpflanze geschenkt bekommen

G

Gast452

Gast
andi, essigsäure ist nicht gleich essigsäure. es gibt essigsäure die kannste wirklich nicht trinken da drehts dir den magen auf und die ist damit gemeint.
 

Diptam

Jungpflanze
Seit
Feb 14, 2019
Beiträge
24
Nur warum meine Brennnesseln immer wieder kommen ist mir ein Rätsel hab ich sie auf der einen Seite weg, kommen sie woanders wieder raus... klar Wurzeln können bis acht Meter lang werden:( aber selbst wenn ich die versuche soweit rauszunehmen kommen sie wieder :rolleyes:
 
A

Andreas

Gast
Nur warum meine Brennnesseln immer wieder kommen ist mir ein Rätsel hab ich sie auf der einen Seite weg, kommen sie woanders wieder raus... klar Wurzeln können bis acht Meter lang werden:( aber selbst wenn ich die versuche soweit rauszunehmen kommen sie wieder :rolleyes:
Brennesseln sind vielseitig zu gebrauchen , ich liebe sie , warum vernichtest du diese Pflanzen ?
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Nur warum meine Brennnesseln immer wieder kommen ist mir ein Rätsel hab ich sie auf der einen Seite weg, kommen sie woanders wieder raus... klar Wurzeln können bis acht Meter lang werden:( aber selbst wenn ich die versuche soweit rauszunehmen kommen sie wieder :rolleyes:
Beim EssigEssenz spritzen schädigst Du nur die oberirdischen Pflanzenteile. Die Rhizome der Brennnesseln sind recht widerstandsfähig und selbst ein 10 cm kurzes Stück kann noch austreiben :confused:
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier

Gummihexe

Solitärpflanze
Seit
Mrz 7, 2019
Beiträge
54
Standort
Rheinhessen Klimazone 8a
Ich hätte gerne im Garten Brennesseln, aber die wollen einfach nicht so richtig wachsen in dem trockenen Sandboden hier.
Brennesseln sind wichtige Futterpflanzen für Schmetterlingsraupen, außerdem kann man sie essen. Bei mir darf alles wachsen, was man essen kann.
 

Folge uns auf Social Media

Oben