Zimmerpflanze bekommt braune Flecken

Blattläuschen

Sämling
Seit
Jul 3, 2018
Beiträge
8
Hallo,
ich habe vor Kurzem diese Zimmerpflanze gekauft (hab leider den Namen vergessen) und habe sie umgetopft. Dann hatte sie erst einmal Läuse. Die scheine ich mittlerweile in den Griff bekommen zu haben. Aber nun verliert sie ein Blatt nach dem anderen... die Blätter bekommen zunächst braune Flecken und sterben dann ganz ab. Warum tut sie das? Ist es die Umstellung? Sie schiebt dennoch fleißig neue Blätter und die sehen stabiler aus und sind bisher nicht abgefallen... Kann ich ihr was Gutes tun oder hilft nur Abwarten?
 

Blattläuschen

Sämling
Seit
Jul 3, 2018
Beiträge
8
Hier die Bilder dazu...
20180719_172138.jpg 20180719_172148.jpg 20180719_172156.jpg
 

JoSep

Keimling
Seit
Jul 21, 2018
Beiträge
20
Auf eine Antwort bin ich gespannt, habe einen ganz ähnlichen Patienten. Seitdem ich weniger Wasser gebe ist es besser aber immer noch da...

Übrigens eine schöne Pflanze ;)
 

Blattläuschen

Sämling
Seit
Jul 3, 2018
Beiträge
8
Vielen Dank JoSep! Ich habe ja eine Theorie... Diese Pflanze (wie auch immer sie heißt) hat violette Blätter, sofern sie in der Sonne steht. Nun steht sie bei mir im Zimmer nicht in der Sonne... Die neuen Blätter sind alle grün und die alten, violetten Blätter sterben ab. Ist aber nur eine Theorie und hoffe eigentlich darauf, dass mir jemand was anderes sagt. Wasserüberschuss ist es nicht - eher im Gegenteil. Scheint eine Art Sumpfpflanze zu sein. Sobald ich einen Tag nicht gieße, lässt sie die Blätter hängen - und zwar alle, rote und grüne... :(
 

Folge uns auf Social Media

Oben