Wildpflanzen aus Südfrankreich. Wer kennt sie?

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Anbei 3 Fotos von 2 Pflanzen, die ich 2008 in Südfrankteich (Drôme provencale) aufgenommen habe. Ich konnte sie nicht bestimmen. Unter anderem habe ich in "Pflanzen und Tiere Europas" von Harry Garms nachgesehen. Ich wollte sie damals ausgraben um sie daheim zu kultivieren. Die Erde war aber hart und da ich mit dem Fahrrad unterwegs war hatte ich kein geeignetes Werkzeug dabei. Auf der gleichen Tour habe ich auch einheimische Orchideen fotografietrt. Die konnte ich alle bestimmen.
Auch bei uns wachsen einheimische Orchideen. Ich füge einmal ein Bild aus unserem Orchideengebiet von 2014 bei.
 

Anhänge

  • 05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 1.JPG
    05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 1.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 540
  • 05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 2.JPG
    05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 497
  • 05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 3.JPG
    05 26 Dieu le fit unbekannte Pflanze 3.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 534
  • 05 24 Hummelragwurz 1 a.jpg
    05 24 Hummelragwurz 1 a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 494

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
418
Standort
Saarland
Hallo LilliaBella,
Waldvögelein halte ich für möglich. Leider lassen die Bilder den Blütenaufbau nicht erkennen.

Hallo hexe9, das Foto gefällt mir.
Anbei auch ein Foto (mehrere Fotos mit Schmetterlingen von mir stehen in der Galerie).

Gruß
Kakteenfreund
 

Anhänge

  • 08 29 Pfauenauge auf Sommerflieder 3.JPG
    08 29 Pfauenauge auf Sommerflieder 3.JPG
    652,2 KB · Aufrufe: 257

Folge uns auf Social Media

Oben