gelöst Wie heißt diese Grünpflanze?

W

Weide

Gast
Hallo!

Die Grünpflanze auf dem beigefügten Foto bekam ich neulich geschenkt, aber die edle Spenderin konnte mir nicht sagen, was für ein Gewächs das ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich finde sie ganz hübsch und wüsste gern, wie sie behandelt werden will.

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße!


Weide
Grünpflanze.jpg
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Hallo!

Die Grünpflanze auf dem beigefügten Foto bekam ich neulich geschenkt, aber die edle Spenderin konnte mir nicht sagen, was für ein Gewächs das ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich finde sie ganz hübsch und wüsste gern, wie sie behandelt werden will.

Vielen Dank schon mal und sonnige Grüße!


WeideAnhang anzeigen 8051

Hallo Weide!
Deine Pflanze ist eine Zimmeresche.
Zur Pflege habe ich dir einen Link rausgesucht, da steht alles was die Pflanze so braucht. :22x22-08:

Zimmeresche
 
W

Weide

Gast
Ganz herzlichen Dank den hilfsbereiten Gärtner*innen! Bei näherer Betrachtung stelle ich fest: Es ist tatsächlich eine Zimmeresche, kein Zweifel. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ...
Aber nun weiß ich, was ich mit ihr anstellen soll, und kann ein passendes Plätzchen für sie finden.
:22x22-07::22x22-05:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Ganz herzlichen Dank den hilfsbereiten Gärtner*innen! Bei näherer Betrachtung stelle ich fest: Es ist tatsächlich eine Zimmeresche, kein Zweifel. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt ...
Aber nun weiß ich, was ich mit ihr anstellen soll, und kann ein passendes Plätzchen für sie finden.
:22x22-07::22x22-05:
Schön dass ich dir helfen konnte!
 

Folge uns auf Social Media

Oben