Wie heisst die Pflanze?

Annika

Sämling
Seit
Aug 24, 2019
Beiträge
4
Standort
Nordhausen
Kennt jemand diese Pflanze. Habe sie als Ableger geschenkt bekommen. Sie wächst sehr schnell und hat sehr kräftige Blätter. Geblüht hat sie noch nicht, da ich sie erst einen Monat habe.
2603
 

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Hallo Annika,

weisst du ob das eine Garten- oder Zimmerpflanze ist?

Liebe Grüße Schmetterling
 

Schmetterling

Sämling
Seit
Aug 11, 2019
Beiträge
8
Für Buntnesseln bin ich auch.

Hab mal bissl gegoogelt und das gefunden.
 

Anhänge

  • 9CC654CB-9DAE-47C0-B010-2D998F7EA3F3.jpeg
    9CC654CB-9DAE-47C0-B010-2D998F7EA3F3.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 334
  • E80D0EC0-057C-4030-BBB9-B89E5EB155C4.jpeg
    E80D0EC0-057C-4030-BBB9-B89E5EB155C4.jpeg
    114,1 KB · Aufrufe: 338

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Blätter sind anders als von Buntnessel.

Deren Blätter sind dünner, erinnern an Brennessel.




Ich rate mal, es ist eher eine Zimmerpflanze.
Erinnert an Zwergpfeffer
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Dahlia,

oder noch etwas anderes. Es gibt so viel neues, fällt mir immer in Holland auf, was man noch gar nicht kennt.

Bild kann ich nur in klein sehen, ich bin zur Zeit mal wieder nur mit dem Handy unterwegs. Schreiben und Bilder ansehen ist da extrem mühsam.
Mein Laptop macht seit Wochen Probleme und war mal wieder weg.
 
G

Gast332

Gast
Hallo zusammen,
könnte das eine Minze sein?
Ich hab eine Minze im Garten die dem Bild sehr ähnlich sieht.
(sollte eine Hugo Minze sein, hab die getauscht deshalb hab ich keine genaueren Infos)
Hast du schon mal versucht ein Blatt zu zerreiben?
Sollte es eine Minze sein riecht man das sofort.
Schöne Grüße aus meinem Garten!
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
Wäre sehr ungewöhnlich für eine Minze.
Habe so an die 20 Sorten, auch Mojito Minze, die Blatt Struktur ist bei Minze einiges anders. Weicher
 

Annika

Sämling
Seit
Aug 24, 2019
Beiträge
4
Standort
Nordhausen
Hallo zusammen,
könnte das eine Minze sein?
Ich hab eine Minze im Garten die dem Bild sehr ähnlich sieht.
(sollte eine Hugo Minze sein, hab die getauscht deshalb hab ich keine genaueren Infos)
Hast du schon mal versucht ein Blatt zu zerreiben?
Sollte es eine Minze sein riecht man das sofort.
Schöne Grüße aus meinem Garten!
Nein, Minze ist es nicht. Könnte man ja riechen. Die Blätter sind sehr kräftig. Ich suche, seitdem ich sie habe.
 

carlotta

Profigärtner
Seit
Mrz 28, 2019
Beiträge
525
Die Blätter der Heuchera wachsen ausnahmslos von unten aus der Wurzel, sie bilden keine Verästelung. Ich kenne außerdem die neuesten Sorten, da ich dabei bin, für den Herbstbeginn neue Pflanzen zu wählen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben