Wie alt wird Petersilie?

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.423
##Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Schwangere einen Schaden bekommt, wenn sie sich ein paar Krümmel Petersilie auf die Salzkartoffeln streut. ###

Wie vorsichtig warst du denn in deinen Schwangerschaften mit solchen Sachen ?

Normale Schwangere trifft das eher nicht. In der heutigen Zeit sind aber so viele Schwangerschaften risikobehaftet. Da kann das "bisschen" Petersilie schon ein Auslöser sein. Es ist nicht die Menge, sondern die Wirkung die sie auf die einzelne Frau hat.

Gilt übrigens nicht nur für Petersilie, da gibt es noch anderes was riskant ist. Ingwer zum Beispiel.
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Eine andere Formulierung als "dürfte" wird auch ein Mediziner nicht treffen, der steht sofort in der Haftung, sobald der irgendwas sagt ;)

Ich hab in meinen Schwangerschaften alles gegessen außer rohem Fleisch und ungewaschenem Gemüse. Das Katzenklo hab ich meinem Mann überlassen. Das alles aber auch nur, weil ich Toxoplasmose negativ war und wahrscheinlich immer noch bin...

Piment und Nelken sind auch ziemlich gefährlich btw. Generell sollte man, wenn man da irgendwie empfindlich ist, das Gewürzregal mal auf seine Wirkungen checken, viele Kräuter/Gewürze haben es in sich und sind nicht nur Geschmacksträger ;) sondern beinhalten einen lecker Glycosid- und /oder Allkaloidcocktail.
Nicht umsonst sind ätherische Öle nicht nur hochwirksam sondern auch hochgiftig, da sind Unmengen an hochpotenten pharmazeutisch wirksamen Stoffen drin. Leider immer im Mix und leider in der Konzentration nicht wirklich kontrollierbar.

Ich hab mir am Ende in Zusammenarbeit mit der Hebamme einen wehenfördernden Cocktail gebraut. Das Rezept dafür hab ich nur bekommen, weil sie sich sicher war, dass ich damit umzugehen wusste. Alles im Gewürzregal vorhanden gewesen und die Wirksamkeit kann ich nur bestätigen. Allerdings wird wohl niemand sein Essen freiwillig so würzen wie mein Gebräu - das war schon hochgradig widerlich.

Ich glaube übrigens nicht, dass Schwangerschaften heutzutage risikobehafteter sind als früher. Es wird nur mehr Geschiss drum gemacht (und durchaus mit Erfolg möchte ich meinen, so wenig Abgänge und Totgeburten wie heutzutage gab es in der Geschichte der Menschheit sicherlich nie zuvor).
 

blauezampel

Keimling
Seit
Dez 3, 2017
Beiträge
13
##Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Schwangere einen Schaden bekommt, wenn sie sich ein paar Krümmel Petersilie auf die Salzkartoffeln streut. ###

Wie vorsichtig warst du denn in deinen Schwangerschaften mit solchen Sachen ?

Normale Schwangere trifft das eher nicht. In der heutigen Zeit sind aber so viele Schwangerschaften risikobehaftet. Da kann das "bisschen" Petersilie schon ein Auslöser sein. Es ist nicht die Menge, sondern die Wirkung die sie auf die einzelne Frau hat.

Gilt übrigens nicht nur für Petersilie, da gibt es noch anderes was riskant ist. Ingwer zum Beispiel.

Wollen Sie mich hier eigentlich provozieren? Wie vorsichtig warst du denn in deinen Schwangerschaften mit solchen Sachen ?Meine Frau hat jedenfalls alle 3 Schwangerschaften erfolgreich bewältigt!!! Ende der Durchsage.
:22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621::22x22-emoji-u1f621:
 

Folge uns auf Social Media

Oben