Wer kennt diese Pflanze

Minseln

Sämling
Seit
Mrz 24, 2019
Beiträge
9
Guten Morgen, im Garten wächst eine Pflanze die mir nicht bekannt ist und die ich auch nicht gepflanzt habe. Weil sie ein bisschen sonderbar ausschaut würde ich aber doch gerne wissen was es für eine Pflanze ist, auch ob ich sie stehen lassen oder ausreisen soll. Vielleicht kennt sie jemand. Bei Bedarf mache ich auch Ableger:22x22-13:
Vielen Dank
Roland
 

Anhänge

  • IMG_5251.jpg
    IMG_5251.jpg
    849,9 KB · Aufrufe: 383
  • IMG_5252.jpg
    IMG_5252.jpg
    731,9 KB · Aufrufe: 390

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Guten Morgen, im Garten wächst eine Pflanze die mir nicht bekannt ist und die ich auch nicht gepflanzt habe. Weil sie ein bisschen sonderbar ausschaut würde ich aber doch gerne wissen was es für eine Pflanze ist, auch ob ich sie stehen lassen oder ausreisen soll. Vielleicht kennt sie jemand. Bei Bedarf mache ich auch Ableger:22x22-13:
Vielen Dank
Roland
Ich meine es könnte ein Amaranth Gewächs sein, vielleicht Tropical Amaranth?
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Das glaube ich nicht
Allerdings habe ich auch keine andere Idee
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Meine Nachbarin hat auch so ein Gewächs
Sie sagt das is wahrscheinlich ein weisser fuchsschwanz
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Cini, das wäre ja Amaranth. Davon abgesehen, daß die angefragte Pflanze keine Blütenrispen wie Amaranth hat, finde ich die Blätter als komplett anders aussehend
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Meine Nachbarin hat auch so ein Gewächs
Sie sagt das is wahrscheinlich ein weisser fuchsschwanz
Amaranth ist gleich Fuchsschwanz...

Ich bleibe bei Amaranth, gibt sehr viele Sorten davon, welcher kann ich nicht sagen.
Es passt der geriffelte Stiel, der Blütenaustrieb aus den Blattachseln
Amaranthus_torreyi_020207_1.jpg

Hier z.B. Amaranthus torreyi
 

Cini

Gärtner
Seit
Mai 20, 2020
Beiträge
237
Ich frag mal meine Nachbarin ob ich Bild von ihrer pflanze machen darf ,sieht so ähnlich aus..Und ich sage nie das ist die oder die pflanze wenn ich mir nicht 100% sicher bin deshalb "wahrscheinlich" "vielleicht" ect
Schon intressant wie man hier immer gegen mich schiesst wenn ich mal sage ist die oder die pflanze
Alles so selbst ernannte Experten
Lächerlich
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Hallo Cini ! Ich verstehe nicht, warum du dich angegriffen fühlst. Wir haben dir nur beide gesagt, daß Amaranth und Fuchsschwanz das Gleiche ist. Also bist du mit Maxi der gleichen Meinung. Da müßte sich ja eher Maxi angegriffen fühlen, weil mir vorkommt, das wäre kein Amaranth ( Fuchsschwanz). :22x22-13:
 

Folge uns auf Social Media

Oben