gelöst Welcher Phlox ist das?

Reni

Sämling
Seit
Aug 28, 2018
Beiträge
1
Ich suche den Namen, evtl. auch Herkunft und Züchter einer alten Phloxsorte. Farbe: lavendel, ausgeprägtes weißes Auge
angeblich hat der Name was mit Himmel zu tun
Danke für jeden Hinweis
 

Blütenfreundin

Keimling
Seit
Sep 1, 2018
Beiträge
14
Hallo,

das ist sehr schwierig:), vielleicht suchst du mal nach "Wilhelm Kesselring" oder "Uspekh".
 

Blütenfreundin

Keimling
Seit
Sep 1, 2018
Beiträge
14
Ich suche den Namen, evtl. auch Herkunft und Züchter einer alten Phloxsorte. Farbe: lavendel, ausgeprägtes weißes Auge
angeblich hat der Name was mit Himmel zu tun
Danke für jeden Hinweis

Hallo, ich habe mal ein wenig geschaut, weil ich sowieso auch einen Phlox suche...
Den habe ich gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter;)
Phlox Paniculata - Hybride 'Sternhimmel', Flammenblume

Phlox Paniculata - Hybride 'Sternhimmel'

Flammenblume, Hoher Sommerphlox

Züchter: Schöllhammer 1942

Beschreibung: für Staudenrabatten, Schnittblume, Bauerngarten, eine der wichtigsten Sommerstauden, Staude des Jahres 2006

Höhe: 100 cm

Blüte: Juli - August, hellviolett mit weißem Auge

Blätter/Laub: grün, eirund - lanzettlich, spitz, starkwüchsig

Standort: sonnig, frischer, nahrhafter Gartenboden
 

Kuchen

Sämling
Seit
Aug 22, 2018
Beiträge
4
Hallo, ich habe mal ein wenig geschaut, weil ich sowieso auch einen Phlox suche...
Den habe ich gefunden, vielleicht hilft dir das ja weiter;)

Nicht schlecht ;) Ich hatte mich auch schon auf die Suche gemacht, aber gar keinen Erfolg gehabt (außer dass ich ein paar echt schöne Blüten gesehen habe..). Dein Tipp scheint ja sehr gut zu passen!
 

Folge uns auf Social Media

Oben