Welche Tiere sind in meinem Garten?

Seit
Feb 11, 2018
Beiträge
1
Ich habe ca 2000 am Garten. 750 am Haus und den Rest als Gartengrundstck gepachtet. Im Garten sind 1\3 Beste und der Rest ist Wiese. Diese habe ich in 3 Stücke geteilt und habe mir voriges Frühjahr 2 Auen und einen Bock zu gelegt. Die Auen erwarten in absehbarer Zeit ihre Lämmer. Im Moment sind sie auf dem Stück mit dem beschlossenen Schuppen. Allerdings dürfen sie Tag wie Nacht raus. Der Mist wird dann im Garten als Dünger benutzt. Auf den anderen beiden Fläschen haben sie bloß einen Unterstand als Schutz vor dem Regen. Am Hause habe ich 500qm ebenfalls als 3 Weiden geteilt. Der Rest des Gartens ist zur Erholung mit Blumenbeeten, einen kleinen und gr. Teich mit Bachlauf verbunden und einer Terrasse gestaltet. Überall sind Möglichkeiten um Sitzplätze aufzubauen.
In meinem gr. Garten steht noch ein Gewächshaus für Gurken und Tomaten. Außer den Nutztieren habe ich auch Zahnseide Füßen und Igel im Garten.
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Also Aue hab ich rausgefunden. Das ist ein weibliches Schaf, Aber Zahnseide Füßen???
 

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Guten Abend zusammen ,

leider habe ich keinen Garten nur einen Innenhof :( aber was Zahnseiden Füßchen sind das würde ich auch zu gerne wissen ,wenn ich ein so großes Grundstück hätte,würde ich auf jeden Fall sowas wie einen kleinen Gnadenhof daraus machen zumindest einen Großteil der Fläche würde ich dafür nutzen,Zwergziegen,Hühner usw ,und den Rest würde ich mir dann gerne eine kleine grüne Oase anlegen :) mit allerhand pflanzen
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Möglicherweise hat Christina Schlegel den Text ausserhalb des Forums geschrieben und dann hinein kopiert (so mach ich das hin und wieder)
... und wenn Du nicht mitbekommst, dass Autokorrektur Worte verändert hat... dann schlängelt sich "Zahnseide" durch den Garten und "Füßen" spielt mit Igel ;)
Also Aue hab ich rausgefunden. Das ist ein weibliches Schaf, Aber Zahnseide Füßen???
Jetzt weiss ich endlich, warum "Herr der Ringe" in New-Zealand gedreht wurde... Klar! Wenn Frodo Beutlin aus dem Auenland kam... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Die Idee mit der Autokorrektur hatte ich auch schon und hab diverse Worte in meinem Handy eingegeben. Hat leider so rum nicht funktioniert. Oder ich habe die richtigen Tiere nicht erwischt.
Das macht mich immer ganz fuchsig. Mancher Text ist ohne Autokorrektur schneller geschrieben- dann muß ich zumindest die Autokorrektur nicht mehr korrigieren.
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Hab wieder was gefunden: Zahnseide soll Zauneidechse heißen. Wenn das mit links geschrieben wird kommt bei mir Zahnseide raus.
An Füßen bin ich noch dran. Zauneidechsen ...................und Igel?? Was könnte das sein? Blindschleichen? Kröten?...
Allseits einen schönen Tag!
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Hallo Stachelbär,
ich habe keine Nachricht von Dir unter dem Thema. Mein Smartphone hat eine miserable Verbindung und empfängt manchmal erst, wenn ich wieder zuhause bin. Aber auch hier ist nichts angekommen. Die Nachricht von Bateman habe ich bekommen.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Stachelbär,
ich habe keine Nachricht von Dir unter dem Thema. Mein Smartphone hat eine miserable Verbindung und empfängt manchmal erst, wenn ich wieder zuhause bin. Aber auch hier ist nichts angekommen. Die Nachricht von Bateman habe ich bekommen.
Moin Moin Tiogo,
ich vermute dass Forum Gartenjournal nicht gut über iPhone funktioniert, denn das war jetzt mind. das 2. mal, dass eine gesendete Nachricht im "Nirvana" verschwindet. Ausserdem werden nicht alle Optionen zur Verfügung gestellt, die ich auf dem PC oder Mac vom Gartenjournal zur Verfügung gestellt bekomme...
 

rasentreter

Solitärpflanze
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
72
Moin miteinander :)

Habe mir bei Google gerade die Zauneidechsen angeschaut,sind ja possierliche Tierchen,aber warum setzt man sich sowas in den Garten ?
 

Koerbchen

Gast
Seit
Mrz 26, 2019
Beiträge
7
Wir haben seit letzten November eine Igelfamilie in der Scheune. Haben uns seitdem kaum getraut, was aus der Scheune zu holen, um die süßen Tiere nicht zu stören.
 

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
1380
Anfang April in meinem Garten fotografiert: Die Haarschnecke
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
...bei der Kartoffel-Ernte im Garten entdeckt: ein Bergmolch , zu erkennen am orangenem Bauch (nicht auf den Fotos) Er sieht dem doppelt so großen Alpen-Salamander recht ähnlich. Der ist aber "molliger" und einheitlich schwarz glänzend. Ich wollte ihn nicht belästigen und für's "Bauch-Foto" umdrehen...

Bergmolch_01.jpg


Bergmolch_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben