Welche Tiere sind in meinem Garten?

Seit
Feb 11, 2018
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Punkte
1
#1
Ich habe ca 2000 am Garten. 750 am Haus und den Rest als Gartengrundstck gepachtet. Im Garten sind 1\3 Beste und der Rest ist Wiese. Diese habe ich in 3 Stücke geteilt und habe mir voriges Frühjahr 2 Auen und einen Bock zu gelegt. Die Auen erwarten in absehbarer Zeit ihre Lämmer. Im Moment sind sie auf dem Stück mit dem beschlossenen Schuppen. Allerdings dürfen sie Tag wie Nacht raus. Der Mist wird dann im Garten als Dünger benutzt. Auf den anderen beiden Fläschen haben sie bloß einen Unterstand als Schutz vor dem Regen. Am Hause habe ich 500qm ebenfalls als 3 Weiden geteilt. Der Rest des Gartens ist zur Erholung mit Blumenbeeten, einen kleinen und gr. Teich mit Bachlauf verbunden und einer Terrasse gestaltet. Überall sind Möglichkeiten um Sitzplätze aufzubauen.
In meinem gr. Garten steht noch ein Gewächshaus für Gurken und Tomaten. Außer den Nutztieren habe ich auch Zahnseide Füßen und Igel im Garten.
 

Tiogo

Jungpflanze
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
27
Punkte
18
#3
Also Aue hab ich rausgefunden. Das ist ein weibliches Schaf, Aber Zahnseide Füßen???
 
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
17
Gefällt mir
3
Punkte
3
#4
Guten Abend zusammen ,

leider habe ich keinen Garten nur einen Innenhof :( aber was Zahnseiden Füßchen sind das würde ich auch zu gerne wissen ,wenn ich ein so großes Grundstück hätte,würde ich auf jeden Fall sowas wie einen kleinen Gnadenhof daraus machen zumindest einen Großteil der Fläche würde ich dafür nutzen,Zwergziegen,Hühner usw ,und den Rest würde ich mir dann gerne eine kleine grüne Oase anlegen :) mit allerhand pflanzen
 
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
253
Gefällt mir
82
Punkte
28
Standort
Mittelhessen
#6
Möglicherweise hat Christina Schlegel den Text ausserhalb des Forums geschrieben und dann hinein kopiert (so mach ich das hin und wieder)
... und wenn Du nicht mitbekommst, dass Autokorrektur Worte verändert hat... dann schlängelt sich "Zahnseide" durch den Garten
und "Füßen" spielt mit Igel ;)
 

Tiogo

Jungpflanze
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
27
Punkte
18
#8
Die Idee mit der Autokorrektur hatte ich auch schon und hab diverse Worte in meinem Handy eingegeben. Hat leider so rum nicht funktioniert. Oder ich habe die richtigen Tiere nicht erwischt.
Das macht mich immer ganz fuchsig. Mancher Text ist ohne Autokorrektur schneller geschrieben- dann muß ich zumindest die Autokorrektur nicht mehr korrigieren.
 

Tiogo

Jungpflanze
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
27
Punkte
18
#9
Hab wieder was gefunden: Zahnseide soll Zauneidechse heißen. Wenn das mit links geschrieben wird kommt bei mir Zahnseide raus.
An Füßen bin ich noch dran. Zauneidechsen ...................und Igel?? Was könnte das sein? Blindschleichen? Kröten?...
Allseits einen schönen Tag!
 
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
253
Gefällt mir
82
Punkte
28
Standort
Mittelhessen
#10
Soooo,..wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wo ich "Schwätzchen übern Gartenzaun" wiederfinde lol

Hi Tiogo hatte Dir Heute vormittag schon auf "wer kann mir helfen..." geantwortet über iPhone... aber ich kann die Antwort nirgend finden...

Also "Schwätzchen über'n Gartenzaun" findest Du unter dem Briefumschlag im grünen Balken oben rechts...
 

Tiogo

Jungpflanze
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
83
Gefällt mir
27
Punkte
18
#11
Hallo Stachelbär,
ich habe keine Nachricht von Dir unter dem Thema. Mein Smartphone hat eine miserable Verbindung und empfängt manchmal erst, wenn ich wieder zuhause bin. Aber auch hier ist nichts angekommen. Die Nachricht von Bateman habe ich bekommen.
 
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
253
Gefällt mir
82
Punkte
28
Standort
Mittelhessen
#12
Hallo Stachelbär,
ich habe keine Nachricht von Dir unter dem Thema. Mein Smartphone hat eine miserable Verbindung und empfängt manchmal erst, wenn ich wieder zuhause bin. Aber auch hier ist nichts angekommen. Die Nachricht von Bateman habe ich bekommen.
Moin Moin Tiogo,
ich vermute dass Forum Gartenjournal nicht gut über iPhone funktioniert, denn das war jetzt mind. das 2. mal, dass eine gesendete Nachricht im "Nirvana" verschwindet. Ausserdem werden nicht alle Optionen zur Verfügung gestellt, die ich auf dem PC oder Mac vom Gartenjournal zur Verfügung gestellt bekomme...
 
Seit
Nov 23, 2018
Beiträge
17
Gefällt mir
3
Punkte
3
#13
Moin miteinander :)

Habe mir bei Google gerade die Zauneidechsen angeschaut,sind ja possierliche Tierchen,aber warum setzt man sich sowas in den Garten ?
 
Oben