Welche Tiere könnten das sein?

Cookie

Sämling
Seit
Aug 21, 2020
Beiträge
4
Welche Tiere fressen meinen Basilikum?
Hatte 5 Töpfe Basilikum im Gewächshaus angezüchtet, sowie einen Avocadobaum. Die ersten Wochen ging alles gut. Aktuell wird alles zerfressen, auch außerhalb vom Gewächshaus. Kann aber absolut keine Tierchen an den Pflanzen erkennen. Was könnte das sein? Siehe Foto
7200A3B5-F594-4B05-B7CD-B1AD495D18F8.jpeg
62BFD4B4-638B-42AD-8C48-F68B38833F48.jpeg
62BFD4B4-638B-42AD-8C48-F68B38833F48.jpeg
 

Kartoffelkäfer

Gärtner
Seit
Jul 26, 2020
Beiträge
167
Standort
Land Brandenburg
Mein erster Gedanke dazu sind Schnecken, die sich vom Blätterrand nach Innen durchfressen, aber auch durchaus inmitten der Blätter einige Löcher hineinfressen können.
 

Cookie

Sämling
Seit
Aug 21, 2020
Beiträge
4
Mein erster Gedanke dazu sind Schnecken, die sich vom Blätterrand nach Innen durchfressen, aber auch durchaus inmitten der Blätter einige Löcher hineinfressen können.
Hatte ich auch vermutet und die Avocado mal einige Tage mit ins Haus genommen. Dort wurden die Blätter aber ebenfalls weiter angefressen. Dann eher keine Schnecke, oder?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Welche Tiere fressen meinen Basilikum?
Hatte 5 Töpfe Basilikum im Gewächshaus angezüchtet, sowie einen Avocadobaum. Die ersten Wochen ging alles gut. Aktuell wird alles zerfressen, auch außerhalb vom Gewächshaus. Kann aber absolut keine Tierchen an den Pflanzen erkennen. Was könnte das sein? Siehe FotoAnhang anzeigen 9271Anhang anzeigen 9272Anhang anzeigen 9272
Man sieht so kleine Kot Pünktchen, da könnte eine Raupe am Werk sein meine ich...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Das Natürlichste wäre erstmal absammeln. Dem Fraßbild nach können die Raupen nicht so klein sein. Irgendwo sind sie versteckt.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Das könnte sein...
Hätten Sie eine Idee was ich dagegen (auf natürliche Weise) tun könnte?
Wie Heike auch schon schrieb, ich würde sie absammeln wenn welche zu sehen sind, am besten am Abend mit einer Taschenlampe nach schauen, da sind sie aktiv, aber vielleicht hat sie sich auch schon verabschiedet...
auf jeden Fall, weiter beobachten...
 

Folge uns auf Social Media

Oben