gelöst Welche Pflanze ist das ?

A

Andreas

Gast
Liebe Forianer , wer kennt diese Pflanze . Wächst von selbst mal hier und dort ohne Pflege .
Viele Grüße und Danke
Andreas 11501151
 
A

Andreas

Gast
Bin heute nicht richtig auf dem Damm . Nein , ich wollte mich nicht veralbern . Was ist das nun für eine Pflanze , die überall mal einzeln wächst und auch überwintert .
Für heute streiche ich die Segel , obwohl ich vieles zu schreiben hätte .
Halte durch und liebe Grüße von Andreas
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Bin heute nicht richtig auf dem Damm . Nein , ich wollte mich nicht veralbern . Was ist das nun für eine Pflanze , die überall mal einzeln wächst und auch überwintert .
Für heute streiche ich die Segel , obwohl ich vieles zu schreiben hätte .
Halte durch und liebe Grüße von Andreas
Die kleine Blaue ist Vinca minor, Immergrün und das große daneben ein Wolfsmilchgewächs, vielleicht die Esels-Wolfsmilch, blüht in Dolden grün-gelb
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Danke , lieber Stachelbär , da hast du mir gleich zweimal geholfen !
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Das ist Klasse , seit Jahren frage ich herum , keiner konnte es mir sagen ! Dankeschön !!!!!!!!!!!!
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.761
Ich denke eher, daß es eine Feuerwolfsmilch ist. Die kreuzblättrige hat grüne Stängl. Wolfsmilch auf jeden Fall. Hat sie nie geblüht?
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
237
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Kreuzblättrige Wolfsmilch
Hallo Andreas, das ist das " kreuzblättrige Wolfsmilch". Ich hatte das mal von einem Freund bekommen, als ich viele Mäuse im Garten hatte. Es hat auch geholfen, ich hatte bald keine Mäuse mehr aber mein Gartennachbar. Ein Jahr darauf hatte er auch keine Mäuse mehr aber er hatte wie ich, sehr viele Kreuzblättrige Wolsmilchpflanzen im Garten. Sie vermehren sich sehr gut, sind aber gut zu jäten wo sie stören. Leider gehört die Pflanze zu den Giftigen (siehe Wikip.). Ich hatte aber nie das geringste an mir bemerkt, da ich das damals gar nicht wusste und nie Handschuhe verwendete.
Gruss Dahlfan der Neue bei euch
 
A

Andreas

Gast
Nein , geblüht haben diese Pflanzen nie bei mir , aber breiten sich stark aus . Allen vielen Dank für die Hilfe , Gruß Andreas
Okay, Danke. Schön wieder was gelernt.
Liebe Renate , wenn du Oleander in deinem Garten anbauen willst , dann informiere dich lieber vorher , ob das in eurer Gegend sinnvoll ist . Meine ehemalige Gartennachbarin hatte eine ganze Hecke davon , im Frühling war es mühselig , die erfrorenen Blätter auszuzupfen . Trotzdem viel Erfolg wünscht Andreas
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Nein , geblüht haben diese Pflanzen nie bei mir , aber breiten sich stark aus . Allen vielen Dank für die Hilfe , Gruß Andreas

Liebe Renate , wenn du Oleander in deinem Garten anbauen willst , dann informiere dich lieber vorher , ob das in eurer Gegend sinnvoll ist . Meine ehemalige Gartennachbarin hatte eine ganze Hecke davon , im Frühling war es mühselig , die erfrorenen Blätter auszuzupfen . Trotzdem viel Erfolg wünscht Andreas
Lieber Andreas, mein ich möchte keinen Oleander in meinem Garten anbauen. Ich habe einen grossen ca. 4 Jahre alt und der darf immer auf meiner Bühne überwintern. Habe ihn jetzt am vergangenen Montag wieder in die Natur auf meine Terasse entlassen. Hat vergangenes Jahr unglaublich geblüht. Wenn es dieses Jahr wieder so wäre schicke ich euch ein Bild. LG Renate
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Lieber Andreas, mein ich möchte keinen Oleander in meinem Garten anbauen. Ich habe einen grossen ca. 4 Jahre alt und der darf immer auf meiner Bühne überwintern. Habe ihn jetzt am vergangenen Montag wieder in die Natur auf meine Terasse entlassen. Hat vergangenes Jahr unglaublich geblüht. Wenn es dieses Jahr wieder so wäre schicke ich euch ein Bild. LG Renate
Sorry, soll Nein und nicht mein heissen.
 

Folge uns auf Social Media

Oben