gelöst Welche Pflanze ist das ?

A

Andreas

Gast
Danke für deine Antwort , liebe Renate . Ich gehe gern ins Opernhaus und wundere mich nun über den Begriff " Bühne " .
Wenn du mal Zeit hast , würde ich mich freuen , wenn du das näher beschreiben könntest .
Liebe Grüße aus Sachsen !
Andreas
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Danke für deine Antwort , liebe Renate . Ich gehe gern ins Opernhaus und wundere mich nun über den Begriff " Bühne " .
Wenn du mal Zeit hast , würde ich mich freuen , wenn du das näher beschreiben könntest .
Liebe Grüße aus Sachsen !
Andreas
Sorry Andreas, dachte natürlich nicht daran das du das als Sachse nicht wissen kannst. Musste gerade sogar meinen Mann fragen wie ich da noch dazu sagen kann. Ich komme aus Schwaben und bei uns sagt man zu "DACHBODEN" Bühne. Frag mich nicht warum; ich weiss es nicht. LG Renate
 
A

Andreas

Gast
Liebe Grüße an deinen Mann . Ist schon komisch , daß in einem Land so viele Dinge einen anderen Namen haben .
Alles Gute für euch zwei und bleibt dem Forum treu !
Liebe Grüße aus Sachsen
Andreas
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Liebe Grüße an deinen Mann . Ist schon komisch , daß in einem Land so viele Dinge einen anderen Namen haben .
Alles Gute für euch zwei und bleibt dem Forum treu !
Liebe Grüße aus Sachsen
Andreas
Hab jetzt noch ein bisschen rumüberlegt warum es bei uns Bühne heisst. Kann es mir etwa so erklären weil es auch nach oben geht so wie bei der richtigen Bühne im Theater.
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Sorry Andreas, dachte natürlich nicht daran das du das als Sachse nicht wissen kannst. Musste gerade sogar meinen Mann fragen wie ich da noch dazu sagen kann. Ich komme aus Schwaben und bei uns sagt man zu "DACHBODEN" Bühne. Frag mich nicht warum; ich weiss es nicht. LG Renate
Dazu muß man nicht Sachse sein :cool:
Ich bin aus NRW und habe durch dich jetzt auch schon wieder was neues gelernt ;)
Hab zwar Bekannte aus allerlei Bundesländern, aber das Wort Bühne war mir mal so echt neu.
 

Renate wykydal

Keimling
Seit
Mrz 15, 2018
Beiträge
15
Dazu muß man nicht Sachse sein :cool:
Ich bin aus NRW und habe durch dich jetzt auch schon wieder was neues gelernt ;)
Hab zwar Bekannte aus allerlei Bundesländern, aber das Wort Bühne war mir mal so echt neu.
Ja, lieber Michi, ihr benutzt sicher auch Wörter die ich nicht kenne.Da könnte ich auch von euch was lernen. LG Renate
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Sorry Andreas, dachte natürlich nicht daran das du das als Sachse nicht wissen kannst. Musste gerade sogar meinen Mann fragen wie ich da noch dazu sagen kann. Ich komme aus Schwaben und bei uns sagt man zu "DACHBODEN" Bühne. Frag mich nicht warum; ich weiss es nicht. LG Renate
Einen lieben Gruß ins Ländle... wo ich mich immer mal wieder so wohl fühle... Stachelbär :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Von der Seite: http://www.gartendatenbank.de/photo/2004030361
1249
 
A

Andreas

Gast
Wer war heimlich in Chemnitz und hat in meinem Garten fotografiert ?
Liebe Grüße
Andreas
 

Folge uns auf Social Media

Oben