gelöst Welche Pflanze ist das?

Nachtigall77

Sämling
Seit
Okt 16, 2018
Beiträge
2
Wie heisst diese Blume ?
Ich habe sie von meiner Schwester aus Slowenien mitgebracht, ich glaube es ist eine art Amaryllis , Hat große Zwiebel und der Blütenstängel wägst direkt aus der Zwiebel hervor. Sie hat manchmal bis 10 -12 Blüten, die nacheinander sehr lange blühen und Herrlich Duften.
Ich freue mich auf die Antwort
 

Anhänge

  • IMG_2303.JPG
    IMG_2303.JPG
    2,7 MB · Aufrufe: 906

Imker

Sämling
Seit
Okt 14, 2018
Beiträge
7
Wie heisst diese Blume ?
Ich habe sie von meiner Schwester aus Slowenien mitgebracht, ich glaube es ist eine art Amaryllis , Hat große Zwiebel und der Blütenstängel wägst direkt aus der Zwiebel hervor. Sie hat manchmal bis 10 -12 Blüten, die nacheinander sehr lange blühen und Herrlich Duften.
Ich freue mich auf die Antwort



Hallo Nachtigall77, es ist eine Hakenlilie, Crinum, und gehört zu den Amaryllisgewächsen. Sie verliert im Winter nicht ihre Blätter. Hell, kühl und trocken überwintern. Blüht jedes Jahr zuverlässig. Die Tochterzwiebeln immer mal wieder entnehmen. Kommen sehr häufig.
 

Nachtigall77

Sämling
Seit
Okt 16, 2018
Beiträge
2
Vielen Dank lieber Imker,
So weiss ich jetzt mehr zur pflege. Ich habe schon einige Ableger weiterverschenkt und bin immer wieder nach den Namen und Herkunft gefragt worden, kann das jetzt mit Freude weiter geben und sie auch richtig pflegen.
Lieben gruß
 

Folge uns auf Social Media

Oben