gelöst Welche Pflanze ist das??

Ina_Bln

Sämling
Seit
Mai 13, 2020
Beiträge
2
Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Die Blätter sind gelb-grün, jetzt bekommt sie auch Blüten. Die Pflanze scheint winterhart zu sein- sie hat den Winter im Blumenkasten auf dem Balkon prima überstanden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Danke schonmal... ;-)
 

Anhänge

  • Pflanze.jpg
    Pflanze.jpg
    598,7 KB · Aufrufe: 319

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Die Blätter sind gelb-grün, jetzt bekommt sie auch Blüten. Die Pflanze scheint winterhart zu sein- sie hat den Winter im Blumenkasten auf dem Balkon prima überstanden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Danke schonmal... ;-)
Für mich sieht die Pflanze nach Geranie aus, die wohl recht widerstandfähig war.
Etwas Dünger und die Blätter werden kräftig grün :22x22-07:
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze ist? Die Blätter sind gelb-grün, jetzt bekommt sie auch Blüten. Die Pflanze scheint winterhart zu sein- sie hat den Winter im Blumenkasten auf dem Balkon prima überstanden.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! Danke schonmal... ;-)
Hallo Liebe Ina Bin - deine Pflanze ist keine Geranie, daher auch nicht düngen, die Blätter sind so und sollen auch so bleiben -
Weil, das ist nähmlich eine Heuchera "Lime Marmelade" auch Purpurglöckchen genannt und die ist so wie sie ist eine wunderschöne Heuchera.
Von denen gibts viele Blattfarben, diese habe ich auch in meinem Garten und sie blüht auch bald....

Man sollte keine Tipps zur Pflege geben, wenn man nicht sicher ist, was für eine Pflanze das ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Folge uns auf Social Media

Oben