Welche Palme ist das?

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ach was ....:22x22-13:
In der Typnbezeichnung steht dennoch 300W!
Muss mich aber berichtigen, in den Spezifikationen steht 150W (Watt!)
Zitat: Tatsächlicher Stromverbrauch: 150W

Trotzdem viel! Bei 12 Stunden Einsatz wären das rechnerisch 1800 Watt täglich, im Monat so bummelig 54KW (Kilowatt oder 54000Watt!) Das muss die Pflanze wert sein ...
Sorry Pflanzensammler,
hatte verstanden, dass Du auf meinen Beitrag geantwortet hattest :22x22-emoji-u1f61e:
Zur Leuchte:
Ich verstehe die tech. Details so, dass 150W Leistung abgegeben werden, bei 300W Aufnahme:22x22-13:
So der so , auch 150 W währen unvertretbar viel Leistung (Stromverbrauch)
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
:22x22-00:

Das kann nicht so recht sein! Das wäre Energieverschwendung und physikalischer Unsinn!
Ähnlich wie bei den alten Glühbirnen: Über 90% Wärme, nur der Rest Licht! Wenn überhaupt!
Bei Amazon steht: "Die tatsächliche Leistung dieser Pflanze Licht ist 150W und es kann eine 450W HPS ersetzen. "
Darum ist die Leuchte wohl auch so günstig...
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Ich glaube nur was ich sehe, AMAZON kann mir viel erzählen! Allein schon das Deutsch ...
Ich habe nachgemessen und weiß nun, das die 12W LED-Pflanzenlampe (Link) ca. 10W verbraucht! Das ist für mich ok.
 

Anhänge

  • DSC00071.JPG
    DSC00071.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 237
  • DSC00070.JPG
    DSC00070.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 243
  • DSC00069.JPG
    DSC00069.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 231

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Ich glaube nur was ich sehe, AMAZON kann mir viel erzählen! Allein schon das Deutsch ...
Ich habe nachgemessen und weiß nun, das die 12W LED-Pflanzenlampe (Link) ca. 10W verbraucht! Das ist für mich ok.
Scheint aber auch nichts zu taugen...
 

Pflanzensammler

Gartenguru
Seit
Okt 28, 2019
Beiträge
2.357
Standort
Wesermarsch
Nun brannten die Lampen bei mir nur bei dunklem Wetter, will den Pflanzen auch keinen Sommer vorgaukeln, dafür sind die Temperaturen nicht optimal! Ich weiß aber auch nicht was wäre, wenn die täglich brennen würden. Nun aber, es wird wärmer und die LEDs sind täglich 12 Stunden an. Schaltuhr sei dank!
Aber dennoch: 10W sind weniger als 150W.
 

Andrea1308

Keimling
Seit
Jan 15, 2020
Beiträge
12
Die Lampe soll heute ankommen. So ein Messgerät habe ich auch. Ich werde messen und berichten :)
 

Andrea1308

Keimling
Seit
Jan 15, 2020
Beiträge
12
Hallo.
Die Lampe ist zwar pünktlich angekommen, allerdings defekt :-(
Morgen kommt eine Neue.
Ich habe die Palme umgestellt. Direkt vors Fenster. Vorgestern wieder 11 braune trockene Blätter abgemacht :-(
Außerdem habe ich sämtliche Ableger entfernt und nochmals mit Neemöl gegossen.
Jedenfalls gibt es seitdem keine hängenden Blätter mehr.
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo.
Ich habe die Palme umgestellt. Direkt vors Fenster.
:22x22-00::22x22-00::22x22-00:
Wenn Du die neue Leuchte in Betrieb nimmst und die soviel Leistung hat wie angegeben, dann würde ich die zuerst nur mit halber Leistung fahren, um die Blätter an das mehr an Licht zu gewöhnen.
Sonnenbrand ist auch mit zuviel LED-Licht möglich...
 

Folge uns auf Social Media

Oben