Weihnachtsbäckerei

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Andreas

Gast
Danke für diese interessante Erklärung .
So ist es ja auch bei der Thüringer Roster .
 

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Es sollte doch jetzt wieder um die Weihnachtsbäckerei gehen.

Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einer Nachbarin, ich sagt ihr, das ich Kartoffellebkuchen machen werde, sie sagte mir : Du mußt die Lebkuchen in Schuhkartons geben, da bleiben sie lange frisch.
Das machte ich auch, hatte extra 2 mal hergerichtet, sie blieben auch lange, aber nicht frisch, (Tauchplätzchen) die letzten waren dann steinhart und ich hatte mich furchtbar geärgert
Jetzt bewahre ich sie in Dosen, aber vorher lasse ich sie 2 bis 3 Tage trocknen sonst schimmeln sie in den Dosen, auch die erste Zeit etwas offen lassen.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Es sollte doch jetzt wieder um die Weihnachtsbäckerei gehen.

Vor einigen Jahren unterhielt ich mich mit einer Nachbarin, ich sagt ihr, das ich Kartoffellebkuchen machen werde, sie sagte mir : Du mußt die Lebkuchen in Schuhkartons geben, da bleiben sie lange frisch.
Das machte ich auch, hatte extra 2 mal hergerichtet, sie blieben auch lange, aber nicht frisch, (Tauchplätzchen) die letzten waren dann steinhart und ich hatte mich furchtbar geärgert
Jetzt bewahre ich sie in Dosen, aber vorher lasse ich sie 2 bis 3 Tage trocknen sonst schimmeln sie in den Dosen, auch die erste Zeit etwas offen lassen.
Wenn Du willst, dass Deine Weihnachtsplätzchen lange frisch bleiben, dann leg in die Dose zu den Plätzchen (je nach Größe der Dose ) 1/4 oder 1/2
Apfel dazu. Nach einigen Tagen, wenn das Apfelstück anfängt, braun zu werden, tausch es gegen ein frisches aus.
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Also ich habe eben das Foto oben von Stachelbärs Weihnachtskeksen gesehen, das unter dem Leberkäs Keksen, also Niveauloser gehts nimmer, und das finden noch einige Lustig... :22x22-emoji-u1f615:
Ich hoffe der Moderator Nils löscht so schnell wie möglich dieses Sexistische Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Andreas

Gast
Lieber Nils !
Es kann nicht sein , daß eine Userin wiederholt andere Forianer abkanzelt und Beiträge als Schmarrn hinstellt .
Bestenfalls kann man das in einer PN machen .
Wer sich nicht einordnen kann , gehört hier nicht ins Forum !
Gruß
Andreas
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Wieso, ist es hier verboten seine Meinung zu schreiben?
Das hätte man mir sagen müssen... :22x22-08: Das Bild muss man nicht öffnen, erscheint gleich unter dem Leberkäse..
 
Zuletzt bearbeitet:

Aloelle

Profigärtner
Seit
Aug 20, 2019
Beiträge
367
Standort
Erdinger Moos (Erdinger Weisbier)
Wenn Du willst, dass Deine Weihnachtsplätzchen lange frisch bleiben, dann leg in die Dose zu den Plätzchen (je nach Größe der Dose ) 1/4 oder 1/2
Apfel dazu. Nach einigen Tagen, wenn das Apfelstück anfängt, braun zu werden, tausch es gegen ein frisches aus


...oder ein Stück Orangenschale, wenn man die Dose öffnet kommt Weihnachten aus der Dose.
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
237
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Also ich habe eben das Foto oben von Stachelbärs Weihnachtskeksen gesehen, das unter dem Leberkäs Keksen, also Niveauloser gehts nimmer, und das finden noch einige Lustig... :22x22-emoji-u1f615:
Ich hoffe der Moderator Nils löscht so schnell wie möglich dieses Sexistische Bild...

Liebe Maxi, ich bin ganz Deiner Meinung. Auch der Moderator pflichtet uns bei, aber......
Es bleibt so wie es ist,. leider.
Das Niveau wird sichtbar bei solchen Witzchen zu Weihnachtsgebäck.

Gruss Dahlfan
 

Dahlfan

Gärtner
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
237
Standort
4253 Liesberg Schweiz
Lieber Nils !
Es kann nicht sein , daß eine Userin wiederholt andere Forianer abkanzelt und Beiträge als Schmarrn hinstellt .
Bestenfalls kann man das in einer PN machen .
Wer sich nicht einordnen kann , gehört hier nicht ins Forum !
Gruß
Andreas


Hallo Andreas,
ich bin auch ein Mitglied in dem Forum und muss dein Thred hier lesen und weiss nicht um was es geht. (daß eine Userin wiederholt andere Forianer abkanzelt und Beiträge als Schmarrn hinstellt)
Du schreibst hier an Nils, warum nicht auf PN wie du das hier betonst.
Zitat von Dir, "Wer sich nicht einordnen kann , gehört hier nicht ins Forum ! ",
ich finde das gar nicht lustig, was ich hier in diesem Thred Weihnachtsgebäck lese von.. das nun mal wirklich Schmarrn ist und sie sind auch noch da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Folge uns auf Social Media

Oben