Was ist was? - Vorsicht, viele Bilder im Thread ;)

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Frohe Ostern!

So, lange habe ich nichts von mir gegeben aber nun geht es weiter :)

Zunächst einmal mein Balkon - der Platz ist rar und muss komplett ausgenutzt werden...


1396


Nun noch einmal die Pflanzen zum Raten, die zunächst zu klein waren:

Pflanze 2:

1397

1398


Pflanze 3:

1399

1400


Und als letztes Pflanze 4:

1401

1402


Und gleich geht es los - Bilder der Pflänzchen aus den Eierkartons - ich bin gespannt, ob es gelingt, etwas zu identifizieren ;)
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Sooo - und nun die Schattenblumen aus den Eierkartons :)

Das kam aus den Samen Nr. 4 und 14

1403


Das kam aus den Samen Nr. 5, links die Nr. 13 ist leider leer geblieben :

1404


Nr. 6 und 12: leider ist nur die Nr. 6 gekeimt:

1405


Nr. 11 und 7: gekeimt ist nur Nr. 11
1406


Hier zu sehen: links Nr. 10, rechts Nr. 8

1407


Kommen wir zu Nr. 9 (links) und Nr. 25 (rechts)

1408


links ist Nr. 24, rechts Nr. 15:

1409


Nr. 23 und 16, wie unschwer zu erkennen ;)

1410


Nr. 17 und Nr. 22:

1411


18 und 21:

1412


Ein Bild fehlt noch und kommt gleich :)
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Hier das letzte Eierkartonbild:

Nr. 19 und 20 :)

1413


Und hier hab ich noch ein bisschen von dem Kleinkrams ausgesäht. Vieleicht erkennt irgendjemand etwas?

Vergesst nicht, bei diesem Schattenblumenzeugs hab ich absolut keine Ahnung, was da bei mir wächst. Ich zähle auf Euch :)

1415


Ich hoffe, ihr hab so viel Spaß beim Raten wie ich beim zugucken, was da so wächst :)
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Ich hätte da noch ein paar Pflanzen, wo ich nicht weiß, was es ist...

Ich stelle einfach mal ein paar Bilder dazu und hoffe, dass vielleicht jemandem etwas einfällt :)

1419
1420
1421
 
G

Gast133

Gast
Hallo Michi, ich tippe bei den Blumen nr 2 auf schwarzäugige Susanne...
Bei deiner Eierkarton Zucht würde ich bei nr. 19 auf Lupine tippen. Von den anderen sehen sich viele sehr ähnlich, zumindest auf dem Foto, da bin ich gespannt ob jemand was erkennt.
 
G

Gast133

Gast
Die in den eckigen Töpfchen auf dem vorletzten Foto , mittlere Reihe, sind wahrscheinlich Cosmea.
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Hallo Michi, ich tippe bei den Blumen nr 2 auf schwarzäugige Susanne...
Bei deiner Eierkarton Zucht würde ich bei nr. 19 auf Lupine tippen. Von den anderen sehen sich viele sehr ähnlich, zumindest auf dem Foto, da bin ich gespannt ob jemand was erkennt.
Bingo! Du bist gut! Es ist die schwarzäugige Susanne. (Sie ist, zusammen mit der Kapuzinerkresse dazu gedacht, dieses Balkongeländer zu begrünen. Sie kommten dann in Balkonkästen, sobald die Eisheiligen vorbei sind und die Radieschen, die jetzt in dem Kasten wohnen, verspeist sind ;)

Lupinie, OK, werde ich mir merken, warten wir mal ab, irgendwann werden die ja alle mal größer :)
 
G

Gast133

Gast
Wie gesagt, dein vorletztes Foto, oberste Reihe drittes von links, und das drunter, in der mittleren Reihe
 
G

Gast133

Gast
Ja, genau, das sind die beiden, ich hoffe ich hab nicht daneben geraten! Wahrscheinlich werden deine rosa oder weiß, es gibt aber auch gelbe, die mag ich auch gern.
1424
 

Gartenscholle

Keimling
Seit
Jul 27, 2018
Beiträge
12
Ich kann da leider nicht mit raten, ich erkenne erst die Pflanzen, wenn sie blühen oder schon große Blätter haben.:22x22-13:
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Heute scheint die Sonne, die Eisheiligen neigen sich dem Ende und ich muss langsam gucken, was ich mit meinen ganzen Keimlingen mache ;)

Heute kommen also wieder viele Ratebilder und ich bin für jede Identifizierung dankbar :)

1688
1689
1690
1691
1692
1693
1694
1695
 

Michi

Solitärpflanze
Seit
Apr 4, 2019
Beiträge
78
Ich glaub, die brauche ich nicht ganz so detailliert zu fotografieren. Bei Bedarf liefere ich gerne noch Detailfotos nach ;)

1705
 

Folge uns auf Social Media

Oben