Was ist das?

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Grüß Euch
Habe mir im Frühjahr eine Pflanzenmischung "Bauerngarten" gekauft und ausgesäht.
Das ist alles was rausgekommen ist.
Was ist das eigentlich?
 

Anhänge

  • IMG_1367.JPG
    IMG_1367.JPG
    913,6 KB · Aufrufe: 314

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Sieht erst einmal aus wie Spitzwegerich ... aber in einer Pflanzenmischung wohl unwahrscheinlich.
Heutzutage gibt es nichts, was es nicht gibt :22x22-emoji-u1f92a:
In dem anderen Topf (re ) sieht man einen Teil vo´m Silberblatt.
Das stehe nun schon seit fast 2 Jahren drin, war die ganze Zeit schön grün, auch im Winter. (Höhe - ca.1m ) Heute bemerkte ich an einigen Blättern einen weißen Belag. Die unteren Blätter hatten teilweise braune Flecken.
Also nahm ich die Sprühflasche und besprühte die Blätter wo der Belag drauf war. Plötzlich wurden diese leicht rötlich. Was das war? Keine Ahnung (vielleicht haben sie sich geschämt):22x22-emoji-u1f620: Dann hab ich kurzen Prozess gemacht und alles bis zu´m 2ten Auge runtergeschnitten. Vielleicht derrappelt sie sich ja wieder.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Danke Euch Beiden.:22x22-07:
Nun heisst es "abwarten und Tee trinken".
wenn es dann so weit ist, dass sich da eine Blüte zeigt, werdeich Euch Bescheid geben.
 

Fiducia

Obergärtner
Seit
Okt 29, 2019
Beiträge
920
Standort
Ostfriesland
Eigentlich Rhizome, umgangssprachlich Knollen genannt. Ich weiß, aber es war mein erster Gedanke, schon bevor mir der Name einfiel. Bei uns hier reifen die Samen nicht aus. Aber in einer Samenmischung können sie von sonstwo her sein.
Für mich sieht es auch nach Montbretien aus...für Spitzwegerich sind mir die Blätter zu groß... Woher stammt denn die Blumenerde ? In gekaufter Erde sollte eigentlich nichts drin sein, aber wenn man irgendwo von draußen aus dem Garten was holt, kann ja schon mal sein, das Rhizomteile drin sind.
 

bärchen

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2019
Beiträge
1.394
Standort
Bayern
Für mich sieht es auch nach Montbretien aus...für Spitzwegerich sind mir die Blätter zu groß... Woher stammt denn die Blumenerde ? In gekaufter Erde sollte eigentlich nichts drin sein, aber wenn man irgendwo von draußen aus dem Garten was holt, kann ja schon mal sein, das Rhizomteile drin sind.
Das ist ganz normale Blumenerde. Die ist nun schon Jahre lang in dem Topf und voller Knollen Vom Frühlingsboten (Hyazinthen, Krokus, Narzissen,, Schneeglöckchen und in der Mitte war eine Chrysantheme, welche den Winter nicht überlebt hat. Irgend was kommt jetzt im Herbst da rein. Was - das weiss ich noch nicht.
 

Folge uns auf Social Media

Oben