gelöst Was ist das?

Staudengarten

Sämling
Seit
Jun 17, 2020
Beiträge
9
Hallo liebe gartenliebhaber
Ich habe eine Pflanze im garten die sich ''viral''ausbreitet. Habe den Garten durch hauskauf miterworben. Niemand konnte mir bisher sagen was das ist. Das kraut schießt förmlich überall aus dem Boden was meinen neu angelegten staudengarten sehr hinderlich ist.
Ich hatte anfangs auf borretsch getippt aber die eigenartige rhizom passt nicht dazu. Kennt einer von euch diese Pflanze und wie man ihr herr wird.
Der efeu war schon eine Herausforderung aber dieses kraut ist richtig übel.
Ich freue mich über jeden Tipp.
C.s.Anhang anzeigen 8237Anhang anzeigen 8238
 

Adelle

Sämling
Seit
Jun 19, 2020
Beiträge
1
Hallo, ich vermute mal das es das Habichskraut ist.Kann man aber genau sagen wenn es blüht.Wenn es das wäre kann man es im Garten lassen ist eine gute Bienenweide und für Insekten.Ausserdem blühen sie schön.Wo es stört kann man es reduzieren.Blühen im Juni und Juli.Ich habe orangefarbige im Garten.Es gibt auch gelbblühende.
Viele liebe Grüße! Adelle
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Wir hatten das Rätsel schon gelöst, ist kein Habichtskraut sondern Knollenziest...
 

Staudengarten

Sämling
Seit
Jun 17, 2020
Beiträge
9
Hallo
Ja hatte im Übereifer doppelt eingestellt
Sorry
habichtskraut hab ich in der wiese
Das ist wirklich hübsch
 

Folge uns auf Social Media

Oben