gelöst Was ist das?

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Hallo, ich habe ein strauchartige Pflanze gekauft und leider den Namen vergessen, der mir genannt wurde. Sie blüht gelb und soll eine Heilpflanze sein. Weiß wer, wie sie heißt? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 20180417_103759.jpg
    20180417_103759.jpg
    358,5 KB · Aufrufe: 1.530

Lavendel

Sämling
Seit
Apr 18, 2018
Beiträge
6
Hallo Balkoniana,

Deine Pflanze schaut mir nach Fetthenne oder auch Mauerpfeffer, aus.
Schau dir mal ein paar Bilder von besagter Pflanze an und vergleiche.
Hoffentlich konnte ich helfen.
:emoji_blossom:
 

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Hallo Lavendel,
lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Pflanze hüfthoch und am Stamm verholzt ist ;) Ist also eher ein Strauch und leider keiner der beiden von dir genannten Pflanzen :(
Sonst noch Ideen?
 

Lavendel

Sämling
Seit
Apr 18, 2018
Beiträge
6
Oh schade!
Die Blätter haben sich so ähnlich gesehen, ein Foto von den gelben Blüten deines Busches hast du nicht zufällig zum Vergleich? :)
 

Wühlmaus

Sämling
Seit
Apr 19, 2018
Beiträge
1
Hallo Balkonia,
ich vermute stark, es handelt sich hier um Johanniskraut = Hypericum
Könnte das sein?
 

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Oh schade!
Die Blätter haben sich so ähnlich gesehen, ein Foto von den gelben Blüten deines Busches hast du nicht zufällig zum Vergleich? :)

Habe ich leider nicht... und ich habe die Pflanze gerade umgestellt und sie wirft grad sämtliche Blätter (aus Erfahrung weiß ich, dass sie sich aber normalerweise wieder erholt ;) ), daher ist wohl auch demnächst nicht mit Blüten zu rechnen...
 

Gartenmutti

Sämling
Seit
Apr 20, 2018
Beiträge
1
Ich denke eher ein Winterjasmin. Der blüht gelb, sternförmig, bei mir schon ab Januar bis in den Mai! Sind die Triebe lang und fest, nur unten holzig? In China wird sie äußerlich als Heilpflanze verwendet.
 

Balkoniana

Sämling
Seit
Apr 17, 2018
Beiträge
8
Gartenmutti! Ich glaube, das passt :) Das könnte wirklich sein. Ich werde die Blüten nochmal vergleichen, wenn er denn mal irgendwann blüht, aber so weit ich es in Erinnerung habe, sehen die so aus und die Blattform passt auch einigermaßen. Vielen Dank!
 

Folge uns auf Social Media

Oben