Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Welche Pflanze ist das?" wurde erstellt von Balkoniana, 17. April 2018.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. Balkoniana

    Balkoniana Keimling

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein strauchartige Pflanze gekauft und leider den Namen vergessen, der mir genannt wurde. Sie blüht gelb und soll eine Heilpflanze sein. Weiß wer, wie sie heißt? Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Lavendel

    Lavendel Keimling

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Balkoniana,

    Deine Pflanze schaut mir nach Fetthenne oder auch Mauerpfeffer, aus.
    Schau dir mal ein paar Bilder von besagter Pflanze an und vergleiche.
    Hoffentlich konnte ich helfen.
    :emoji_blossom:
     
  3. Balkoniana

    Balkoniana Keimling

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lavendel,
    lieben Dank für deine Antwort. Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass die Pflanze hüfthoch und am Stamm verholzt ist ;) Ist also eher ein Strauch und leider keiner der beiden von dir genannten Pflanzen :(
    Sonst noch Ideen?
     
  4. Lavendel

    Lavendel Keimling

    Registriert seit:
    18. April 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Oh schade!
    Die Blätter haben sich so ähnlich gesehen, ein Foto von den gelben Blüten deines Busches hast du nicht zufällig zum Vergleich? :)
     
    Balkoniana gefällt das.
  5. Wühlmaus

    Wühlmaus Keimling

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Balkonia,
    ich vermute stark, es handelt sich hier um Johanniskraut = Hypericum
    Könnte das sein?
     
  6. Balkoniana

    Balkoniana Keimling

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich leider nicht... und ich habe die Pflanze gerade umgestellt und sie wirft grad sämtliche Blätter (aus Erfahrung weiß ich, dass sie sich aber normalerweise wieder erholt ;) ), daher ist wohl auch demnächst nicht mit Blüten zu rechnen...
     
  7. Balkoniana

    Balkoniana Keimling

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wühlmaus, gute Idee, aber die verholzen meiner Meinung nach auch nicht... und die Blätter sind auch etwas filigraner...
     
  8. Gartenmutti

    Gartenmutti Keimling

    Registriert seit:
    20. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke eher ein Winterjasmin. Der blüht gelb, sternförmig, bei mir schon ab Januar bis in den Mai! Sind die Triebe lang und fest, nur unten holzig? In China wird sie äußerlich als Heilpflanze verwendet.
     
    Balkoniana gefällt das.
  9. Balkoniana

    Balkoniana Keimling

    Registriert seit:
    17. April 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gartenmutti! Ich glaube, das passt :) Das könnte wirklich sein. Ich werde die Blüten nochmal vergleichen, wenn er denn mal irgendwann blüht, aber so weit ich es in Erinnerung habe, sehen die so aus und die Blattform passt auch einigermaßen. Vielen Dank!