Was ist das für eine Weinsorte

Luppi2

Sämling
Seit
Okt 8, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Garten, den ich vor 4 Jahren übernommen habe eine Weinrebe.

Die Trauben sind erst grün und verfärben sich mit zunehmender Reife zu rotblau.
Was ist das wohl für eine Traubensorte.

LG Luppi2
 

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
990
Hast du Bilder davon?
Vor allem beschreibe auch den Geschmack von den Trauben.
 

Maxi

Junggärtner
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
144
Gefällt mir
94
Hallo Luppi - wie Lillia schon geschrieben hat - Bilder machen vom ganzen Weinstock, von der einzelnen Traube, beschreiben wie sie schmeckt..
Kernlos oder mit Kernen und die Reifezeit wär schön zu Wissen..
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.422
Gefällt mir
1.407
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Garten, den ich vor 4 Jahren übernommen habe eine Weinrebe.
Die Trauben sind erst grün und verfärben sich mit zunehmender Reife zu rotblau.
Was ist das wohl für eine Traubensorte.
LG Luppi2
Hi Luppi2
das kommt mir bekannt vor...
Vor ettlichen Jahren haben wir in der Scheune von den Großeltern ein altes Auto entdeckt :22x22-emoji-u1f601:
Zuerst war es schwarz-grau, aber Wäsche für Wäsche wurde es heller, bis es blau war.

Was ist das wohl für eine Autosorte ? ;)
 

Luppi2

Sämling
Seit
Okt 8, 2019
Beiträge
2
Gefällt mir
0
DSC00341.JPG
DSC00344 (2).JPG

Hallo, hier sind die Bilder von meinem Wein, die Trauben haben Kerne, der Geschmack ist süßlich, die Schale ist relativ fest. Ich möchte jetzt ernten und versuchen eine Wein herzustellen.

LG Luppi 2
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
1.422
Gefällt mir
1.407
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Anhang anzeigen 3458Anhang anzeigen 3459
Hallo, hier sind die Bilder von meinem Wein, die Trauben haben Kerne, der Geschmack ist süßlich, die Schale ist relativ fest. Ich möchte jetzt ernten und versuchen eine Wein herzustellen.
LG Luppi 2
Hi Luppi2
Danke, doch das ist leider zu wenig, um aus 100-en Weinsorten, Deine zu bestimmen.
Ich weis nicht wie Du die Bilder in den Text eingefügt hast... da kann nichts mehr vergrößert werden :22x22-13:
Am besten Fotos einstellen, ohne diese in den Text einzufügen oder nur mit den vorgebenen Funktionen.
Das Beeren-Foto könnte auch vom Kirschlorbeer sein (so kontrastlos und dunkel)
Wie Maxi schon sagte, Foto vom Weinstock, Blätter, ich erweitere noch auf Einzelblatt-Aufnahme und ein Bild von den Reben, je mehr unterschiedliche Fotos, desto eher können wir helfen...
Geschmack... was noch außer süß ?
Schliesse beim Probieren die Augen, woran erinnert der Geschmack? Erdbeere? Johannisbeere? Schokolade? Zitrus? usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

LilliaBella

Gartenguru
Seit
Apr 5, 2019
Beiträge
1.424
Gefällt mir
990
Wo wohnst du denn ( ungefähre Richtung ) das noch so viele grüne Beeren in der Traube sind?





Wein herstellen, hast du denn eine größere Menge Trauben und das Equipment damit sich das auch lohnt?
 
Oben