gelöst Was ist das für ein süßes lila Ding?

hexe9

Junggärtner
Seit
Apr 19, 2019
Beiträge
119
Standort
Freyburg/ Unstrut
Von den Blättern her tippe ich auf eine Art Fingerkraut. Süß.jpg
 

sanftgrün

Moderator
Seit
Apr 27, 2020
Beiträge
2.422
Leberblümchen (Frühlignsblüher) kenne ich anders - kann nur sein, dass das für mehrere Pflanzen bekannt ist.
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.774
Ich habe auch erst an ein Storchschnabelgewächs gedacht. Der Basken-Storchschnabel sieht so ähnlich aus, ist es aber nicht. Wächst das bei dir ? Kannst du mal schauen, ob es die typischen Storchschnabel-(geranien) fruchtansätze hat ?
 

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.559
Vielleicht Erodium manescavii - Pyrenäen Reiherschnabel...
 

Heikeaustirol

Gartenguru
Seit
Nov 11, 2017
Beiträge
2.774
Storchschnabel hat ja sehr typische Samenstände. Eben wie Kopf und Schnabel eines Storches
 

Anhänge

  • 20200513_150038.jpg
    20200513_150038.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 249

Folge uns auf Social Media

Oben