gelöst Was für ein Kaktus ist das?

Gillafa

Sämling
Seit
Jun 28, 2020
Beiträge
5
Schönen guten Nachmittag, bin diesem Forum beigetreten, weil ich gerne einen Kaktus bestimmen lassen möchte.
Ich hoffe, dies ist hier möglich. Er ist über 30 Jahre alt und hat in dieser Woche eine einzigartige Blütenpracht hervorgebracht. 31 Blüten......Alle hier in meiner Wohnanlage waren überwältigt von dieser Schönheit. Da dieser Kaktus nun in meinen bzw den Besitz meiner Cousine geht wüßte ich gerne, ob eine Umtopfung in einen größeren Topf nötig wird. Auch, wie man einen solchen Kaktus am besten transportieren kann.
Wäre sehr dankbar für Informationen diesbezüglich.
 

Anhänge

  • Kaktus2020_2.jpg
    Kaktus2020_2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 296
  • Kaktus2020_3a.jpg
    Kaktus2020_3a.jpg
    905,8 KB · Aufrufe: 316
  • Kaktus2020_4.jpg
    Kaktus2020_4.jpg
    2 MB · Aufrufe: 323
  • Kaktus2020_5.jpg
    Kaktus2020_5.jpg
    970,2 KB · Aufrufe: 273

Maxi

Gartenguru
Seit
Aug 4, 2019
Beiträge
2.551
Das ist ein Echinopsis - da gibts so viele Sorten davon, welche genau das ist weiß ich nicht, eventuell
Echinopsis oxygonia...
 
Seit
Jun 8, 2020
Beiträge
187
Wirklich ein Prachtexemplar mit 31Blüten...:22x22-00:
Transportieren würde ich ihn in einem Umzugskaron (stehend), mit Zeitungspapier umwickelt und die Zwischenräume mit Styropor- Kugeln ausgefüllt. Gutes Gelingen!
Ist Ende Juni Sommerhitze, ist das Korn und Rüben nütze...
 

Folge uns auf Social Media

Oben