gelöst Was für ein Baum ist das?

Kunterbunt

Sämling
Seit
Apr 22, 2019
Beiträge
5
Liebe Pflanzenkenner,
seit 1 1/2 Jahren wohnen wir in unserem Häuschen mit tollem Garten und einem unbekannten Bäumchen - letztes Jahr bekam dieser unbekannte Baum kaum Blätter, so dass das Rätsel nicht gelüftet werden konnte.
Dieses Mal habe ich ihn kräftig zurückgeschnitten und siehe da: Die Blätter kommen. :)
Meine Frage: Um was für einen Baum handelt es sich hier???
Vielen, lieben Dank schon jetzt!
 

Anhänge

  • 20190422_152411.jpg
    20190422_152411.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 423

Kunterbunt

Sämling
Seit
Apr 22, 2019
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Idee!
Habe schon nach Weidenarten gegoogelt, aber meine war leider noch nicht dabei.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?
Danke vorab und einen sonnigen Tag!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Liebe Pflanzenkenner,
seit 1 1/2 Jahren wohnen wir in unserem Häuschen mit tollem Garten und einem unbekannten Bäumchen - letztes Jahr bekam dieser unbekannte Baum kaum Blätter, so dass das Rätsel nicht gelüftet werden konnte.
Dieses Mal habe ich ihn kräftig zurückgeschnitten und siehe da: Die Blätter kommen. :)
Meine Frage: Um was für einen Baum handelt es sich hier???
Vielen, lieben Dank schon jetzt!
Willkommen im Forum Kunterbunt
könntest Du Fotos vom kompletten Stauch mit Erdreich einstellen, auch von einzelnen Blättern und der Borke/Rinde ?

Stachelbär grüßt
 

Kunterbunt

Sämling
Seit
Apr 22, 2019
Beiträge
5
Toll, dass ich hier so viele Ideen finde und ihr mir bei der Spurensuche behilflich seid.
Habe noch 3 Fotos gemacht.
Danke!!
 

Anhänge

  • 20190425_104322.jpg
    20190425_104322.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 362
  • 20190425_104304.jpg
    20190425_104304.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 370
  • 20190425_104331.jpg
    20190425_104331.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 349

Tiogo

Profigärtner
Seit
Dez 10, 2017
Beiträge
335
Hallo Kunterbunt,

das ist eine Zwetschge. Vermutlich wurde mal der Stamm gekappt und hat neu ausgetrieben. Oder aber die Wurzel hat wild getrieben und so einen Strauch gebildet.
 

Kunterbunt

Sämling
Seit
Apr 22, 2019
Beiträge
5
Danke!
Dann hoffen wir mal, dass sich vielleicht bald die ersten Blüten zeigen!
Liebe Grüße!
 

Stachelbär

Gartenguru
Seit
Okt 23, 2018
Beiträge
3.835
Standort
Im Gadde mit Ebbelwoi & Flaschebier
Hallo Kunterbunt,

das ist eine Zwetschge. Vermutlich wurde mal der Stamm gekappt und hat neu ausgetrieben. Oder aber die Wurzel hat wild getrieben und so einen Strauch gebildet.
Freut mich... was gute Fotos doch ausmachen :22x22-emoji-u1f603:
Ja! Sieht aus, als hätte die Wurzelunterlage ausgetrieben und die Veredlung ist abgestorben oder wurde aus Unkenntnis abgeschnitten :22x22-13:
Bitte noch Fotos von Blüten nachreichen, gegebenenfalls erst nächstes Jahr...
 

Kunterbunt

Sämling
Seit
Apr 22, 2019
Beiträge
5
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Wissens- und Ideenbringern bedanken - ich werde bestimmt in naher Zukunft noch einmal eure Hilfe benötigen! Tolles Forum - vielen Dank!
 

Folge uns auf Social Media

Oben