Was einem so alles über den Weg läuft.

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
400
Standort
Saarland
In den letzten Tagen hatte ich einige für mich interessante Begegnungen in der Natur. Im Garten lief mir ein Hirschkäferweibchen über den Weg. Es kam mir allerdings komisch vor. Es war klein und hatte einen breiten Kopf. Also überprüfte ich das Ganze. Es war wohl ein Balkenschröter und kein Hirschkäfer. Ich wußte gar nicht, dass es die gibt (erstes Bild). Dann beim Besuch eines öffentlichen Gartens sah ich auch noch eine Smaragdeidechse.
 

Anhänge

  • 05 08 Balkenschröter 1.JPG
    05 08 Balkenschröter 1.JPG
    1 MB · Aufrufe: 71
  • 05 10 Smaragdeidechse Karlsbrunn a.jpg
    05 10 Smaragdeidechse Karlsbrunn a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 70

Kakteenfreund

Profigärtner
Seit
Jul 20, 2019
Beiträge
400
Standort
Saarland
Hallo Stachelbär,
genau so ging es mir. Vor einem Jahr habe ich auf dem Gartenweg ein richtiges Hirschkäferweibchen fotografiert. Bild anbei.
 

Anhänge

  • 06 27 Hirschkäfer weibl. auf Gartenweg 1 a.jpg
    06 27 Hirschkäfer weibl. auf Gartenweg 1 a.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 56
Oben