Warum blüht mein Knöterich grün?

Basilikum

Sämling
Seit
Jul 25, 2018
Beiträge
2
Hallo?
Ich habe mir von draußen Ableger von weiß blühendem Knöterich geholt, der jetzt auch wunderbar die Pergola an meinem Balkon berankt. Nur - warum blüht er grün und nicht weiß??:(
 

Gartenmaus

Junggärtner
Seit
Okt 20, 2017
Beiträge
83
Hallo Basilikum. Das ist ja echt seltsam...
Vielleicht fehlt ihm irgendein Nährstoff? Vielleicht mal eine Bodenprobe machen? Oder vielleicht war was mit dem Ableger nicht in Ordnung? Bin da auch ein wenig ratlos... :(
 

Basilikum

Sämling
Seit
Jul 25, 2018
Beiträge
2
Danke!
Er wächst in einem Balkonkasten mit Geranien, Efeu, Kapuzinerkresse und wird regelmäßig gedüngt. Er gedeiht super und schickt sich an, über meinen Balkon hinaus zu klettern - wie es sich für Knöterich gehört. Also alles prima bis auf die grünen Blüten. Schade!
 

Folge uns auf Social Media

Oben